Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalpegel ACU120
16-05-2016, 08:16
Beitrag: #1
Signalpegel ACU120
Bei meinen Funkmeldern ist die Verbindungsqualität meist bei 90%. Allerdings fällt der Signalpegel häufig für längere Zeit auf Null. Auch sind keine roten Peaks erkennbar. Ich habe einen Screenshot angehängt. So sieht es fast bei allen Meldern aus.
Ist das normal?

Im Ereignisspeicher wird permanent eine Störung der Funkverbindung protokolliert, die dann wieder OK ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 19:40
Beitrag: #2
RE: Signalpegel ACU120
nein, das ist natürlich nicht normal, das sind Funkabbrüche und da muss die Ursache gefunden werden

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 19:45
Beitrag: #3
RE: Signalpegel ACU120
Es scheint auch keine Störung vorzuliegen. Hellblaue Linie dauerhaft bei 20% und darunter. Es können ja nicht fast alle Funkmelder defekt sein.
Sonst noch eine Idee warum dies auftreten kann?

Der einzige Sonderfall hier: es sind zwei ACU120 mit selber aktueller Firmware verbaut. Mehr gibt es ja nicht einzustellen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 15:27
Beitrag: #4
RE: Signalpegel ACU120
Falls jemand das selbe Problem mal hat:

Es hat sich gelöst, nachdem ich den ACU120 eine andere Adresse gegeben habe. Obwohl die alte auch frei war. Danach waren die Unterbrechungen tatsächlich komplett weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste