Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upload/Download über Modemverbindung
16-05-2016, 17:23
Beitrag: #1
Upload/Download über Modemverbindung
Hallo alle zusammen,

ich habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, da ich die Lösung auf mein aktuelles Problem durch lesen der alten Beiträge leider nicht finden kann.

Es handelt sich um eine Privest die seit ca. 6 Jahren im Betrieb ist. Nun ist die Anlage um ein paar zusätzliche Melder erweitert. Das hat soweit kein Problem dragestellt. Zu Überführungszwecken soll jetzt aber auch der Zustand der Anlage per Upload/Download über Modemverbindung aus der Ferne gelesen werden.

Die Anlage hängt direkt an einem Telefonanschluss. Der entfernte PC ist über ein RS232 56K Modem ebenfalls mit einem Telefonanschluss verbunden.

Leider bekomme ich keine Verbindung aufgebaut, bzw. der Anruf wird immer abgebrochen, wenn im Upload/Download Warte auf Zugriffsbestätigung steht.

Da ich aus dem was in der Anleitung steht nicht 100% schlau werde, wollte ich nun fragen, ob vielleicht jemand der das schon hinbekommen hat, seine Einstellungen verraten will.

Die lokale Verbindung über USB funktioniert übriges ohne Probleme. Deshalb denke ich das es sich um fehlerhafte Einstellungen im Modem oder im Wählgerät handelt.

Aktuell eingestellt im Wählgerät Parameter 1:
FM Aktivieren
U/D Aktivieren
Wählton

sonst ist nichts angehakt

in dem FM Einstellungen ist die Rufnummer vom Modem eingetragen und berechtigt für die Fernprogrammierung.

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 23:38
Beitrag: #2
RE: Upload/Download über Modemverbindung
Hi Dimmu,

hattest du schon diesen Beitrag gesehen.?
http://www.alarmforum.de/Thread-Mit-Mode...us-Privest

Das sieht mir ganz nach deinem Problem aus.

Mittlerweile muss man auch schauen das die Technik ja
Anschlusstechnich via VOIP abgewickelt wird.
Selbst wenn da alles korrekt eingestellt ist kann es auch daran scheitern.


Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Privest Upload/ Download Daten werden nicht gesichert Unreal 2 4.128 23-01-2018 13:14
Letzter Beitrag: simonesch
  Upload/download für Privest Konverter 0 9.577 04-08-2013 16:24
Letzter Beitrag: Konverter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste