Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon Meldet "Interferenz" ???
18-05-2016, 19:16
Beitrag: #1
Terxon Meldet "Interferenz" ???
Hallo Terxon Ritter!!

Ich Will mal behaubten das ich mich mit der Terxon auch nicht so schlecht auskenne da ich schon einige Verbaut und selbst eine zuhause Habe!

Diese Fehlermeldung ist mir jedoch leider neu! Finde im Handbuchg NIX, in der Bedienungsanleitung NIX, bei ABUS NIX!?

Habe die Anlage schon komplet Resetet und neu Gestartet - ohne erfolg!
Bin in den Errichtermodus gegangen und habe die Anlage via Downloader Kontrolliert - kein Fehler feststellbar!?
Die Anlage läßt mich aber nicht mehr aus dem Errichter! bei system Test kommt "Interferenz"?
Die Funk Melder habe ich schon Zurück gesetzt!? und neue Batterein verpasst!

Weiß hier wer ne Lösung bzw woher der Fehler kommt?

Danke für die Hilfe

MFG
Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 20:05
Beitrag: #2
RE: Terxon Meldet "Interferenz" ???
Moin aus Hamburg,

nicht schlecht, das hatte ich auch noch nicht. Dann hast Du eine Funkerweiterung bei der Terxon oder?

Hast Du irgenwas geändert oder die beliebte Wetterstation im Bereich eines Funkmelders die auch auf 868 Mhz sendet oder eine Nachbarn.

Nimm mal einzeln die Batterien aus den Funkmelder und schau weklcher Melder betroffen ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 20:18
Beitrag: #3
RE: Terxon Meldet "Interferenz" ???
Hallo Megagramm

Ja habe ein Funkerweiterung!

Nein habe nichts Verändert!? Auch keine Funk Wetterstaion!? hmm??

Habe nun schon mal alle Funkmelder Zurück gesetzt - Bat raus und +/- Kurzgeschlossen - ohne Erfolg!

LG Falconiform78

Hallo

Hab nun auch schon versucht alle Funk Melder an der Terxon als nicht Verwendet zu setzen - ohne erfolg!
An der Realtime Überwachung werden 4 Melder mit ? der Signal Stärke angezeigt ich glaub das sind die Melder!?

Habe auch schon die Funkerweiterung Spannungslos gemacht und neu gestartet!
ohne erfolg - Ich komm nicht aus dem Programmier Menu raus!

was kann ich noch versuchen?

LG

Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 20:43
Beitrag: #4
RE: Terxon Meldet "Interferenz" ???
Funkerweiterung vom Datenbus komplett abklemmen, Anlage mit Werksreset neu starten und Daten wieder aufspielen.
Wenn es läuft Erweiterung an Datenbus wieder anklemmen und erneut hochfahren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 08:27
Beitrag: #5
RE: Terxon Meldet "Interferenz" ???
Danke für die Amtworten!

Zur info für die Nachwelt! Big Grin

So habe ich es gemacht und so hat es Funktioniert:

1) Funkerweiterung abgeschlossen
2) Ferksreset an der Terxon über das Bedienteil
3) Neu Starten der Anlage - Spannungslos machen!
4) Mit den Werks Pin die Anlage Resetieren!
5) Programiermodus einsteigen und wieder verlassen - Fehler behoben!
6) Anlage Spannungslos Machen - Funkerweiterung anschliessen - wieder Einschalten
7) Einsteigen in Prog. - Datensicherung aufspielen
8) Verbindug trennen - Prog. Verlassen!

9) Anlage Fehlerfrei und die Funk Melder Funktionieren auch wieder!!

Anm: Habe mit ABUS Telefoniert und ich bin ein Richtiger Glückspilz!
Den diesen Fehler kannten sie nicht! Bzw kam die Meldung diesen Fehler hatten sie in der Terxon Zeit (X Jahrzehnte) erst einmal in Deutschland und nun bei mir in Österreich! Ja genau! Wenn es diesen Fehler nicht gibt - Warum kann die Terxon dan solche Fremdwörter überhaupt schreiben?? naja was solls!

Danke Evertech!

Lg Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.414 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Sirene meldet immer wieder Sabotage Regensburg 5 4.036 26-09-2018 06:42
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet Pelo 2 4.759 13-03-2014 18:58
Letzter Beitrag: Pelo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste