Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail funktioniert einfach nicht
29-05-2016, 12:37
Beitrag: #1
sad E-Mail funktioniert einfach nicht
Hi zusammen,

ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden, hat mir aber nicht geholfen. Leute...ich versuche seit STUNDEN unter "Einstellungen/E-Mail/E-Mail Einstellungen" die Daten einzugeben.

Ich habe mittlerweile von GMX, WEB.DE, YAHOO, GMAIL und sogar von ALL-INKL Daten eingegeben.

Immer kommt der Fehler: DoSendSMTP Fehler Code: -301 oder DoSendSMTP Fehler Code: -113

Ich habe sogar DHCP auf Manuell umgestellt und habe die IP auf Statisch gesetzt. DYNDNS funktioniert übrigens ohne Probleme. Auch von außen!

Ich habe eine FritzBox. Hatte jemand auch solch ein Problem und konnte es lösen? Habt ihr noch Tipps für mich?

Bin echt genervt und SPRACHLOS!! Danke an euch!

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 12:55
Beitrag: #2
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Die Emaileinstellungen haben erstmal nichts mit den IP Einstellungen zu tun, wenn dein DYNDNS funktioniert.
Ich vermute mal, dass du keinen smtp-Server eingegeben hast.
Lies mal die Bedienungsanleitung mit den verschiedenen Beispielen durch.
Gmail geht eigentlich immér.
SMTP.gmail.com
Dein Konto
Dein Passwort
In deinem Konto die unsicheren Verbindungen freigeben.
Dann mit dem Port spielen, falls sich nichts tut. 25 oder 465 oder 587 weiß ich nicht mehr genau.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 12:57
Beitrag: #3
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Ich habe den Fehler gefunden! SO DOOF!!!!

Ich habe bei Absender nur einen Namen...und nicht die E-Mail Adresse angegeben. KOTZ!

Jetzt geht es!

Muss mich in die Ecke stellen.

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 16:39
Beitrag: #4
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Hallo,

bei mir funktionniert der E-Mail Versand leider immer noch nicht, auch nach etlichen Versuchen mit Yahoo oder G-Mail. Als Router benutzte ich eine FB7490, die XT2 Plus hängt per DHCP und Lan-Kabel am Port 3 des Routers, Benutzername (natürlich mit @yahoo.com) und Passwort wurden schon etliche Male kontrolliert, Port 465 und SSL sind eingetragen, doch leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung : SecureSMTP und DoSendSMTP Fehler Code: -113.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, und hoffe dass irgendjemand mir weiterhelfen kann :-)

Vielen Dank,
Frank

(29-05-2016 12:57)Ronny Ro schrieb:  Ich habe den Fehler gefunden! SO DOOF!!!!

Ich habe bei Absender nur einen Namen...und nicht die E-Mail Adresse angegeben. KOTZ!

Jetzt geht es!

Muss mich in die Ecke stellen.

Gruß Ronny

Kurze Frage : mit welchem Anbieter funktionniert der Versand denn bei Ihnen ? Bei mir ist es leider mit Yahoo unmöglich (siehe meinen letzten Beitrag).

Danke und liebe Grüße

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 17:00
Beitrag: #5
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Hallo Frank,

ich habe EXTRA eine Mail über meinen Provider "All-Inkl.com" erstellt. Da hab ich einige Webseiten am laufen ;-) Ich habe aber aus neugierde ein GMX Konto getestet. Da ging es dann auch.

Wie schon geschrieben....aber erst als ich die Absender E-Mail Adresse angegeben habe.

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 19:08
Beitrag: #6
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Hallo Ronny,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen Versuch mit GMX gemacht, doch leider kommen die selben Fehlermeldungen wie bei Yahoo oder GMail...

Irgendwie ist da der Wurm drin...

LG

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 09:49
Beitrag: #7
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
(30-05-2016 19:08)euphoniumfrank schrieb:  Hallo Ronny,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen Versuch mit GMX gemacht, doch leider kommen die selben Fehlermeldungen wie bei Yahoo oder GMail...

Irgendwie ist da der Wurm drin...

LG

Frank

Hallo

Ich habe das gleiche Problem,ebenfalls mit einer Fritzbox (7490).
Habe verschiedene Provider versucht...Gmail..Yahoo...ohne Erfolg.
Da ich Stausmeldungen sowohl über App wie auch über SMS kriege,brauche ich die Mail nicht unbedingt , aber da die Funktion vorhanden ist, müsste diese ja auch funktionnieren.

MfG

Joël
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 09:57
Beitrag: #8
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Das ist echt sehr Komisch! Vielleicht sollte man da doch den Hersteller genauer über das Problem informieren? Je mehr so ein Problem haben, da muss der Hersteller doch reagieren, oder??

Viel Glück bei der Fehlersuche! Kopf hoch Blush Meine Anlage läuft Perfekt, Fehlerfrei und macht genau das was ich möchte.

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 08:46
Beitrag: #9
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
(14-06-2016 09:57)Ronny Ro schrieb:  Das ist echt sehr Komisch! Vielleicht sollte man da doch den Hersteller genauer über das Problem informieren? Je mehr so ein Problem haben, da muss der Hersteller doch reagieren, oder??

Viel Glück bei der Fehlersuche! Kopf hoch Blush Meine Anlage läuft Perfekt, Fehlerfrei und macht genau das was ich möchte.

Gruß Ronny

Das habe ich schon getan , und auch schon mehrere Lösungsvorschläge erhalten ,welche aber noch keine Lösung gebracht haben. Der Lupus Support hat mir jetzt angeboten via Teamviewer sich das Ganze genauer anzusehen. Leider kam ich aber noch nicht dazu da ich mir einen Tag Urlaub nehmen müsste, da der Support nur unter der Woche von 8.30 bis 17.00 ereichbar ist :-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 09:41
Beitrag: #10
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Also bei mir funktioniert t-online.

Allerdings: Die Sende- oder Empfangs-email darf nicht zu lang sein.

Bei mir wurde sonst ein Teil "verschluckt", da das Formular nur email-Adressen bis zu einer gewissen Länge speichern konnte.

War aber nicht die aktuelle Firmware Version. Evtl. ist der Bug auch schon behoben. Kling sicherlich suspekt - war aber so.

Ich habe mir extra eine neue, kürzere Emailadresse angelegt deswegen.

Wegen Hybrid hat meine 7490 gerade Urlaub. Ich hatte aber im Speedport Hybrid Router anfangs das Problem,
dass es dort eine "Liste der sicheren E-Mail Server gibt".

Diese war automatisch eingeschaltet und hat manche Email-Anbieter geblockt. Evtl. gibt es das ja in der 7490 mittlerweile auch
Dann würde ich das mal ausschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 11:16
Beitrag: #11
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
GMX geht nicht, schau mal auf der Lupus Seite, da gibt es eine FAQ und da sind auch die Mail Provider genannt, mit denen es funktioniert.

Ansonsten lade dir das aktuelle PDF Handbuch für deine XT herunter und befolge dort genau die Anleitung, gerade bei T-Online kann man sich mal mit dem Mailpostfach Passwort und dem T-Online Passwort vertun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 13:04
Beitrag: #12
RE: E-Mail funktioniert einfach nicht
Bei manchen Providern gibt es auch Probleme mit Umlauten, zu langen Passwörtern und Sonderzeichen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.028 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.348 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.152 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.888 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.711 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.573 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  E-Mail versand falls ein spezifischer Sensor nachts geöffnet wird. Spyder2005 1 1.721 12-10-2020 14:43
Letzter Beitrag: nullchar
  WLAN Kamera - Mit Action-URL aktuelles Bild per Mail versenden Fraggle 3 4.104 06-03-2020 10:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.902 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht. casi 196 89.185 13-02-2020 12:47
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste