Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungshilfe Lupusec XT2 plus
30-05-2016, 13:15
Beitrag: #1
Planungshilfe Lupusec XT2 plus
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir gern in meine Einfamilienhaushälfte eine XT2plus einbauen. Als Grundsätzliches, es handelt sich um eine Altbau, also Funk und 2. ich hatte vor 3 Jahren die Polizeiberatung bei mir und habe alle empfohlenen mechanischen Sicherungen erstellt. Am Schluss kam auch die Polizei zur Abnahme, welche mir ein Zertifikat "Das sichere Haus" ausgestellt haben. Zusätzlich möchte ich mir noch eine EMA einbauen. Dabei fiel die Wahl halt auf die XT2. Geplant habe ich folgendes: 8 Fenster/Türkontakte, Außensirene, Keypad zum "Scharfschalten" und Innensirene?? Weiterhin möchte ich gern meine Garage noch mit absichern. Bei dieser bin ich mir aber wegen der Bedienung nicht so recht sicher. Diese ist nicht direkt mit dem Wohnhaus verbunden, sonern steht im Garten.
Wenn ich jetzt das Haus verlasse um in die Garage zum Wegfahren gehe, ist die Anlage doch schon scharf geschaltet und schlägt Alarm??? Muß ich da in der Garage noch ein Keypad verbauen um die Anlage dann von dort aus zu schärfen? Oder sind für diesen Fall doch Fernbedienungen besser? Eigentlich wollte ich auf diese verzichten. Wird auf einer solchen FB angezeigt, ob die Anlage gesichert ist oder nicht? Wie sollte man die Garage besser absichern, mit Türkontakten (Tür + Schwingtor) oder einem Bewegungsmelder?

Gruß Eichhorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 16:04
Beitrag: #2
RE: Planungshilfe Lupusec XT2 plus
1. Eine Innensirene braucht man nicht unbedingt, die Zentrale tönt laut. Sollte das nicht ausreichen, z.B. für Schlafzimmer im OG und festen Schlaf, dann später eine Innensirene nachkaufen.
2. Bis zum Garagentor könnte die Reichweite der Sensoren grenzwertig werden. V.a. wenn die Türen vielleicht auch aus Metall sind. Eventuell brauchst du dann noch einen Repeater. Ich habe an der Garage außen einen Schalter für die Brunnenpumpe, da reicht es gerade so. Vielleicht lieber sein lassen.
3. Die Fernbedienung zeigt den Status nicht an, reicht aber sicher bis zur Garage. Rückmeldung kann dann ein Pieps der Außensirene geben. Ich finde sie komfortabel.
6. Ich würde in die Garage keinen Bewegungsmelder bauen wegen der Gefahr von Fehlalarmen durch Tiere, warme Autoteile und so.

Viel Erfolg beim Aufbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2016, 07:45
Beitrag: #3
RE: Planungshilfe Lupusec XT2 plus
Danke erst einmal für deine Antwort. Du has Recht, mit der Garage bin ich mir noch nicht so recht im Klaren, wie ich das realisiere. Was bei ihr erschwerend hinzu kommt, es ist so eine "Blechbüchse", also eigentlich wunderschön abgeschirmt.

Das eigentliche Haus sind 3 Etagen (aber nur 3 über einander gestellte Schließfächer Dodgy) Die Zentrale wollte ich eigentlich ganz oben in das ehemalige Kinderzimmer verbauen. Dort oben habe ich auch meine FritzBox und habe an dieser Stelle gute Erfahrungen mit der W-LAN Reichweite (auch im Garten) gemacht. Ich hoffe die Funkstärke der XT2 reicht bist ins Erdgeschoss. ES ist ja ein Altbau, alles Holzbalkendecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 434 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 701 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 1.043 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.434 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.280 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.529 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.483 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.521 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.252 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 992 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste