Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Sirene mit folgenden Eigenschaften
01-06-2016, 10:10
Beitrag: #1
Suche Sirene mit folgenden Eigenschaften
ich suche eine Sirene, die folgende Eigenschaften haben muss:

1. Spannungsvorsorgung AC oder DC
2. Notstromversorgung mit integriertem Lithium-Ionen-Akku
3. >105 dB
4. Sabotageschutz

Ich habe etliche funk-basierte Sirenen gefunden, die diese Anforderungen erfüllen. Sie scheiden aber alle aus, weil sie nicht zu meiner Anlage kompatibel sind. Meine Smart-Home-Anlage steuere ich mit Homematic-IP. In diesem System gibt es leider keine passende Sirene, die meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ich eine passende Sirene finde, könnte ich sie mit einem Aktor (Schaltsteckdose von Homematic IP) in meine Anlage einbinden.

Mir ist vor allem der integrierte Lithium-Ionen-Akku wichtig, damit die Sirene weiter aktiv bleibt, auch wenn die Zentralsicherung von Dritten ausgeschaltet wird.

Kann jemand von euch mir einen Tipp geben, welche Sirene da infrage kommt?
Vielen Dank für eure Antwort.
Fritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 10:17
Beitrag: #2
RE: Suche Sirene mit folgenden Eigenschaften
Li-Ion-Akkus sind schwierig bei der Ladung und teuer. Aus dem Grund werden in der Sicherheitstechnik Blei-Gel-Akkus genutzt, die können mit einer konstanten Stromversorgung geladen werden.

Zitat:>105 dB
dBA oder dBC, in welchem Abstand, ... Ohne Bezugsgröße ist dB eine Bezeichnungseinheit wie Milli oder Zenti.

Ansich kann jede eigenversorgte Sirene das machen, was du willst, wie z.B. die Telenot OAS-RE.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 10:29
Beitrag: #3
RE: Suche Sirene mit folgenden Eigenschaften
hab vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich muss eingestehen, ich bin ein Laie, was Elektrik anbelangt.

Es muss nicht zwingend ein Lithium-Ionen-Akku sein. Bel-Gel-Akkus wären auch ok, ich will hat nur eine Notstromversorgung haben. Darum geht es mir. Trotz intensiver Recherche habe ich nichts gefunden.

zu >105 dB: du hast recht, die Bezugsgröße dieser logarithmischen Einheit darf nicht fehlen. Mir geht es vor allem darum, dass die Sirene halt sehr laut ist.

Der Hinweis auf Telenot ist super. Ich schaue mir die Sirenen sofort an.

hab nochmals vielen Dank.
Fritz77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste