Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm abschalten
03-06-2016, 17:09
Beitrag: #1
Rolleyes Sabotagealarm abschalten
Hallo und Guten Tag,

habe mich gerade durch sie ersten Schritte zur Installation meiner OASIS 80 gequält. Die deutsche (haha) Bedienungsanleitung ist ja eine Katastrophe - aber das ist ja wohl bekannt.
Ich werde daher in nächsten Zeit vermutlich öfter mit Anfängeranfragen hier aufschlagen - mit der Bitte um Nachsicht.

Meine erste Frage: b.a.w. werde ich die Anlage nur mit Rauch-, Gas- und Wassermeldern betreiben. Ein Sabotagealarm ist hier natürlich ohne Sinn.
Kann man also an den Meldern oder an der Anlage diese Warnung abschalten ?

Konkret: Ich habe eigentlich nicht vor, meine beiden JA-81M, die mit den Wassersensoren verbunden sind, fest an die Wand zu verschrauben. Folge:
Sabotagealarm wird gemeldet, am Bedienteil JA-81E leuchtet permanent das gelbe Warndreieck. Das ist unschön.
Die Alternative, das "Feder-Loch" am JA-81M mit Tesa zu verkleben, ist genauso unschön.

Daher würde ich die Sabotagefunktion gern komplett abschalten - an der Zentrale oder am Melder.

Besten Dank schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2016, 22:57
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm abschalten
Hallo,

(03-06-2016 17:09)AxelV schrieb:  Daher würde ich die Sabotagefunktion gern komplett abschalten - an der Zentrale oder am Melder.

Nein kann man nicht.

Einfach eine Visitenkarte zurechtschneiden und in den Melder legen. Dann den Deckel vorsichtig schließen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2016, 06:46
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm abschalten
Hallo Tim,

das ist 'ne gute Idee, so werde ich's wohl machen.

Gefunden habe ich inzwischen auch noch die Möglichkeit, an der Zentrale zumindest permanente Sabotagealarme zu unterdrücken.
Das trifft meine Vorstellung ja auch ziemlich genau.

Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm alfredvie 4 3.296 27-07-2018 16:53
Letzter Beitrag: alfredvie
  Sabotagealarm am JA-83P Fellmer 4 3.951 24-07-2015 20:47
Letzter Beitrag: Fellmer
  Sabotagealarm 08:Komponente AlarmTux 9 6.568 07-11-2014 14:08
Letzter Beitrag: AlarmTux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste