Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm ließ sich nicht ausschalten
07-06-2016, 17:59
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm ließ sich nicht ausschalten
(07-06-2016 11:06)Dochille schrieb:  ... Hintergrund war wohl, dass ein Melder an einem Fenster durch Blumentöpfe verdeckt war und wohl keine Meldung mehr an die Zentrale abgab.

Das kann nicht sein - ein Melder der keinen Funkkontakt mehr hat, produziert als Störungsmeldung einen Anruf und eine Sprachansage bei der nächsten Bedienung des Systems, aber niemals einen Alarm (und schon gar keinen Sabotagealarm). Was Bei Euch wahrscheinlich der Fall war, ist das einer der Blumentöpfe verschoben wurde und dabei dauerhaft auf die Test-Taste des Melders gedrückt hat - das führt nach einer gewissen Zeit nämlich zu einem Sabotagealarm (und das soll auch so sein).

Sabotagealarme können, wie jeder andere Alarm auch, normalerweise durch einen "Aus" Befehl beendet werden, allerdings wird beim drücken der Testtaste durch Deinen Blumentopf permanent gesendet - und das würde erklären, warum Du den Alarm in diesem Fall nicht abschalten konntest bzw. er sofort wieder an ging (gibt zwar noch ein oder zwei alternative Möglichkeiten dafür, aber das ist unter den gegebenen Umständen die Wahrscheinlichste).

Wenn die Anlage "Scharf" war, kann man das ganz einfach überprüfen: bitte Deinen Errichter den Anlagenspeicher mit der Transload auszulesen, wenn ich recht habe, dann steht im Alarmspeicher Einbruch und Sabotage direkt hintereinander.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagealarm ließ sich nicht ausschalten - Funkalarmprofi - 07-06-2016 17:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste