Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm
21-06-2016, 10:21
Beitrag: #1
Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm
Hallo zusammen!

Ich kämpfe mich gerade durch die Programmierung der Außensirene V2 und habe das meiste soweit ganz gut hinbekommen. Mir stellt sich nur eine Frage: Wie deaktiviere ich die Außensirene nach einem Alarm?

Also, wenn ein Alarm ausgelöst wird, blinkt und schrillt die Außensirene V2 wie sie soll. Wenn ich dann über Dass KeyPad auf "Disarm" stelle beendet die Außensirene auch (nach ca. 1-2 Sekunden) den akustischen Alarm. Jedoch blinkt dann die rote Aussenleuchte der V2 munter weiter... Wie quittiere ich auch dieses Blinken? Also die Außensirene weder akustisch noch optisch weiter meldet. (ein zweites mal den "Disarm"-Befehl zugeben, hilft leider auch nicht)

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 10:36
Beitrag: #2
RE: Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm
Also wenn ich mich nicht total irre, gab es mal eine Einstellmöglichkeit, wonach man die Dauer einstellen konnte, ob bzw. wie lange nach einem Alarm das Blinklicht der Sirene nachblinkt. Dies soll Einsatzkräften optisch signalisieren, wo sie hin müssen. Trotz intensiver Suche habe ich das jetzt aber auch nicht mehr gefunden ?!? Ist das evtl. der neuen GRID-Software zum Opfer gefallen ?

Ich vermute, dass das Blinken nach der eingestellten Alarmdauer aufhört. Wäre zu überprüfen: Einstellung - Zentrale - Areaeinstellung - Zeiteinstellungen - Alarmdauer.

Hier dürte m.E. in einer älteren Version auch der oben genannte Sachverhalt mal abgebildet gewesen sein. Ob das jetzt ein Bug oder gewollt ist, kann ich nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 10:53
Beitrag: #3
RE: Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm
Hallo und Danke für die Antwort.

Das Problem ist ja, dass die 3 LED dauerhaft leuchten (die ganze Nacht).

Lt dem Support soll ich die Außensirene umtauschen...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.049 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren seagull 3 3.491 24-02-2022 12:54
Letzter Beitrag: dirkmeier
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.727 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestätigungs-SMS deaktivieren shortyHonk 0 946 03-12-2020 07:23
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren hanneshessen 3 4.182 30-09-2019 11:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Fehlertöne deaktivieren FranzX1 3 6.306 18-01-2019 21:18
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unscharf bitbeisser 10 7.014 15-01-2019 12:30
Letzter Beitrag: snoopy
  Sensoren deaktivieren ohne sie zu löschen justasimpleguy 3 3.324 04-12-2018 19:35
Letzter Beitrag: Torte
  Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen drmabuse 2 6.588 16-04-2018 07:08
Letzter Beitrag: seagull
  24h-Sensor bei Fehlalarm schnell deaktivieren Uiuiui 2 3.934 01-12-2017 20:35
Letzter Beitrag: frogger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste