Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschaltungsprobleme Melder - Alarmlinien an Wachgesellschaft
27-06-2016, 11:06
Beitrag: #1
Aufschaltungsprobleme Melder - Alarmlinien an Wachgesellschaft
Hallo Forenteilnehmer,

nachdem wir nun mit Erfolg eine D22 installiert haben lassen, gibt es nun erhebliche Probleme mit der Aufschaltung auf eine zertifizierte Alarmzentrale.

Zum besseren Verständnis, folgendes wurde installiert:

- diverse Rauchmelder
- diverse Kontaktmelder
- 1 Überfallmelder
- 1 sagen wir mal Notrufmelder als Funkfinger
- 1 Kontaktmelder für Wasser im Keller

GESAMT 42 Melder!!

Nun sollen aus Kostengründen folgende Melder zu jeweils einer Melderlinie zusammengefasst werden und an die Leitstelle im Auslösefall übermittelt werden.

- diverse Rauchmelder = 1 Meldelinie
- diverse Einbruch/Kontaktmelder (Tür u. Fenster) = 1 Meldelinie
- 1 Überfallmelder = 1 Meldelinie
- 1 sagen wir mal Notrufmelder als Funkfinger = 1 Meldelinie
- 1 Kontaktmelder für Wasser im Keller = 1 Meldelinie

Das bedeutet, wenn ein Einbruchmelder aktiviert wird, erhält die Einsatzleitstelle die Information "Einbruchmelder" ausgelöst, ohne jedoch zu wissen welcher Melder ausgelöst wurde. Das gleiche gilt auch für die Rauchmelder. Das ist so von uns gewollt - siehe Erklärung:

Der Facherrichter hat nun angeblich alles mögliche versucht, mit dem Resultat dass insgesamt 42 Meldelinien an die Leitstelle übertragen werden statt der oben geforderten 5 Linien. Dies, und ich denke das versteht jeder, ist nicht zu finanzieren weil wir für jede Meldelinie bezahlen müssen. Die Meldelinie Sabotage kommt natürlich hinzu, habe ich aber nicht extra erwähnt.

Ich bitte nun um Hinweise, wie mir hier geholfen werden kann und ob bereits einer der hier teilnehmenden Spezialisten ähnliche Erfahrungen hat.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aufschaltungsprobleme Melder - Alarmlinien an Wachgesellschaft - Emergency - 27-06-2016 11:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste