Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm über Telefon abschalten
30-06-2016, 18:30
Beitrag: #1
Alarm über Telefon abschalten
Hallo Freunde,

folgende Frage taucht momentan bei mir auf.
Habe eine Oasis mit GSM Modul. Angenommen es wird zu Hause ein Alarm ausgelöst und mir per SMS gemeldet, wie kann ich diesen abschalten mit welcher Tastenkombi?
Momentan ist so wen ich die Anlage anrufe: Geben Sie ihren Zugangscode ein.
Das gemacht kommt die Ansage: System scharf drücken sie 1 um unscharf zu schalten oder andersrum mit 2 für scharf.

Soweit gut. Aber wie ist es wenn ein Alarm eingeht.? Gleiche vorgehensweise ?
Oder gibts eine andere Vorgehensweise?

Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2016, 19:24
Beitrag: #2
RE: Alarm über Telefon abschalten
Schreib eine SMS mit Deiner vierstelligen PIN gefolgt von einer Leerstelle und dem Befehl "unscharf".

Oder halt mit dem Anruf, per SMS sollte aber in der Regel sicherer und schneller gehen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2016, 19:37
Beitrag: #3
RE: Alarm über Telefon abschalten
Wer läuft da mit Alarm rein, dass DU den abschalten musst?
Da läuft schon was mit der Projektierung schief, wenn das regelmäßig so sein soll.
Hast du auch genügend Aussensirenen, damit die Öffentlichkeit das auch mitbekommt??Undecided

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2016, 21:35
Beitrag: #4
RE: Alarm über Telefon abschalten
Er schrieb "Angenommen" daraus ersehe ich jetzt keine Regelmässigkeit.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2016, 08:56
Beitrag: #5
RE: Alarm über Telefon abschalten
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Natürlich machts kein Sinn wenn man einen Alarm gemeldet bekommt und den dann abschaltet und sich sagt; ach is doch egal den drück ich einfach mal weg.Sleepy
Mir gehts nur darum, wenn ich einen Alarm bekomme der fälschlicherweise ausgelöst wurde, und nichts los ist ,also einen Fehlalarm aus welchem Grund auch immer den dann einfach abzuschalten.
Zwischenzeitlich würde ich eh durch die installierten Kameras nachschauen ob sich iwas bewegt oder tut.Wink
Die installierten Sirenen müssen ja nicht unnötig lang ihre Arbeitverrichten und die Nachbarn nerven.

LG Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2016, 11:39
Beitrag: #6
RE: Alarm über Telefon abschalten
Holgerle, wenn die Anlage richtig installiert und eingestellt wurde, dann darf es eigentlich zu keinem Fehlalarm kommen! Die Anlage darf nur dann Alarm schlagen wenn es einen Grund dafür gibt.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 12:58
Beitrag: #7
RE: Alarm über Telefon abschalten
Das einzige was ich als Falschalarm akzeptiere wäre:

Schwiegermama hat Auftrag von Frau irgenwas aus dem Haus zu holen.
Frau vergisst Schwiegermamam über Alarmanlage zu unterrichten oder sie kommt nicht mit der EMA klar und löst Alarm aus.

Für alles andere gebe ich dir recht, wenn dann Alarm ausgelöst wird, muss es einen trifftigen Grund geben.
Mal abgesehen von dem seltenen Fall, wo die berüchtigte "Alarmspinne" einen BWM ausgelöst hat wie bei mir mal. ;-)

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000 dauerhaft deaktivieren / abschalten Ahnungslos 3 2.512 22-01-2022 15:50
Letzter Beitrag: megagramm
  entschärfen per telefon ??? Daniel J 5 5.522 01-09-2013 09:22
Letzter Beitrag: Kevin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste