Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unscharf Schalten mit Code
04-07-2016, 11:53
Beitrag: #1
Unscharf Schalten mit Code
Guten Tag,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Wir wohnen südlich von Aachen direkt an der belgischen Grenze. Hier im Ort sind in den letzten Wochen mehrere Einbrüche erfolgt. Somit haben wir beschlossen unser Hab und Gut mit einer EMA vom Typ Indexa 8000 zu sichern. Die Installation war relativ einfach, die Programmierung von Fernsteuerung und RFID konnte erfolgreich absolviert werden.
Jetzt habe ich aber einige Fragen in der Hoffung, dass man mir hier helfen kann.
1.) Ich kann die Alarmanlage mit Fernsteuerung und RFID aktivieren wie auch deaktivieren. Auch kann ich die Anlage mit der Funktasttatur mit der Taste ABC scharf schalten. Obwohl ich auch einen Code programmiert habe, habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Anlage unscharf zu schalten.
Was oder in welcher Reihenfolge muss ich eingeben?? Huh

2.) Wir haben am Haus einen Wintergarten von ca. 3,5 x 6m mit einer Schiebetür zur Terasse. An der Hausseite grenzt der Wintergarten ans Wohnzimmer, mit einer 4m Glasfront und einer 2m Schiebtür. Als Absicherung wollte ich einen Funköffnungsmeder 8000M an den beiden Schiebetüren installieren. Zusätzlich habe ich einen Mini-Funk-Glasbruchmelder 89005B geplant, der mittig über der Fensterfront des Wohnzimmers am Sturz, Höhe ca. 2m, in Richtung Wintergarten montiert werden soll. Ist die Installation so ok?

Auch habe habe ich ein GSM MOdul, was aber auf Grund von fehlender (belgischer) Prepaidkarte noch nicht programmiert wurde. Hier werde ich sicherlich noch einige Fragen an Euch haben werde.

Viele grüße aus der Eifel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 13:22
Beitrag: #2
RE: Unscharf Schalten mit Code
......Frage Nr. 1 hat sich erledigt. Es funktioniert, vermutlich war der Code anfangs nicht korrekt übernommen worden.

vennrider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 09:28
Beitrag: #3
RE: Unscharf Schalten mit Code
2) Der Glasbruchmelder kann so funktionieren - oder auch nicht. Es hilft nur ringsum Ausprobieren mit der in der Anleitung beschriebenen Methode, notfalls brauchst du halt noch einen weiteren Melder. Bei mir hat in einem Raum ein Melder an der Decke für immerhin über 30qm mit vier Türen gereicht, trotz L-Form. In einem anderen, kleineren Raum waren 2 Melder nötig, egal wo der Melder angebracht war.

3) Das GSM-Modul bitte erst an die völlig stromlose Zentrale anschließen, wenn du eine funktionierende Sim-Karte eingesetzt und die Einstellungen dazu hast, sonst kommen Fehlermeldungen! http://bit.ly/29doOgL

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code geändert tom1234 10 6.194 13-03-2021 09:11
Letzter Beitrag: tom1234
  Errichtermodus durch "Wachdienst Code" ? alarmdoktor 3 2.553 28-12-2020 18:56
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8K - Scharf/Unscharf per 82Y kafi 3 3.716 31-03-2019 14:33
Letzter Beitrag: winnie123
  Indexa 8000 Administrator Karte/Code fracnatic 1 2.766 07-01-2019 11:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Zwei getrennte Zonen sinnvoll scharf-/unscharf schalten turbotobixxl 6 4.200 09-07-2018 19:19
Letzter Beitrag: turbotobixxl
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 9.968 31-05-2018 12:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale? alarmforum-Nutzer 3 2.603 16-04-2018 11:14
Letzter Beitrag: Mick
  Anlage unscharf nicht mehr möglich OASIS_HB 4 2.955 18-10-2017 18:20
Letzter Beitrag: OASIS_HB
  Scharf/Unscharf vom Smartphone geht nicht mehr Tomato 6 4.334 17-09-2017 15:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung Uweul 2 2.421 16-12-2016 22:53
Letzter Beitrag: Uweul



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste