Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung und Jumper
08-07-2016, 19:33
Beitrag: #1
Verkabelung und Jumper
Hallo liebe Mitglieder,
dringend benötige ich Eure Hilfe. Ich versuche einen BW8030 an meine IP Kamera TVIP21552 anzuschließen.

Hierfür habe ich, wie in der Anleitung zur Kamera, DI, GND und 12VDC mit den (vermutlich) entsprechenden Anschlüssen des BW 8030 verbunden. Der Bewegungsmelder scheint auch zu funktionieren, da die LEDs entsprechend aufblinken (zB rot für Alarm). Leider scheint das Signal aber nichts bei der Kamera zu bewirken und nun frage ich mich, was falsch läuft.

In der Kameraeinstellung habe ich den Schalteingang 1 auf normal offen, da angeschlossen und auch sonst scheinen die Eintsellungen bezüglich der Kamera richtig zu sein.

Aus diesem Grunde vermute ich, dass es mit den Jumpern zusammenhängt. Aus der Anleitung, die dem Bewegungsmeldern beiliegt, werde ich nicht schlau. Müssen GEH-Test und MEM-Jumper gesetzt werden? Wenn ich beide entferne reagiert der Melder gar nicht.

Bitte helft mir mit der ein oder anderen Anregung, so dass die Kamera Bilder aufnimmt, sobald sie einSignal vom BW bekommt. Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2016, 20:52
Beitrag: #2
RE: Verkabelung und Jumper
Schwer zu sagen was da alles sein kann.
Was mir so spontan zum Beispiel einfällt.
Du hast den + und - in dem Alarmkontakt falsch angeschlossen.
Da hier sicher ein elektronisches Bauteil und kein Relais drin ist, spielt die Polarität eine Rolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2016, 21:00
Beitrag: #3
RE: Verkabelung und Jumper
Also:
Ersteinmal muss der schalteingang auf normal geschlossen sein, denn der bw hat einen nc kontakt.

Dann frage ich mich gerade wie du das verdrahtet hast also richtig wäre:
12V und gnd auf die jeweiligen klemmen als Spannungsversorgung.

Dann musst du von gnd noch eine Brücke auf den Alarm Kontakt (6) machen und von dem anderen alarmKontakt (7) gehst du auf den DI von der Kamera.

Bik mit jetzt nicht 100% sicher dass der Alarm Kontakt klemme 6 und 7 ist aber das siehst du ja an deiner Dokumentation.

Wenn das so verdrahtet ist sollte es laufen. So St mal die kamera komplett Brücken, also gnd auf di um erstmal was auszuschließen.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2016, 21:17
Beitrag: #4
RE: Verkabelung und Jumper
Super - das klingt nach der Lösung. Probiere Eure Vorschläge aus und melde mich sobald ich davon berichten kann. Dafür schon einmal herzlichen Dank :-)

Erstaunlich! hat sofort funktioniert. Habt recht herzlichen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strukturierte Verkabelung der Räume aliasdispi 14 8.560 25-01-2018 19:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  ? Verkabelung - Leitungen über Verteiler zusammenführen oder mehr Einzelleitungen Auricgoldfinger 1 2.435 01-08-2017 16:03
Letzter Beitrag: Diddy
  Alte Verkabelung zuordnen kussi81 4 4.484 02-04-2017 19:06
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Verteiler für Verkabelung kostolany 7 6.290 09-10-2014 14:45
Letzter Beitrag: kostolany
  Verkabelung in Verteilern, Dokumentation, LSA oder löten Flummi 8 17.363 27-08-2012 22:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste