Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
09-07-2016, 09:20
Beitrag: #1
Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Moin erstmal,

ich habe die Lupusec XT2plus letzte Woche bekommen, gestern sollte das System dann eingerichtet werden. Als erstes habe ich mal um die GSM Funktion,Internetzugriff per App und Fritzboxeinstellungen gekümmert.
Außerdem habe ich die aktuelle Firmware draufgespielt.

Nun zu meinem Problem, es lassen sich keine Sensoren hinzufügen ( PIR, Türkontakte).

Ich habe schon mehrere Sensoren ausgepackt um einen defekt seitens des Sensors auszuschliessen.

Nachdem ich hinzufügen im Browser aktiviert habe und den Knopf am Sensor gedrückt, blinken zwar die beiden Area Led`s aber es wird einfach kein Sensor gefunden.

Ich habe auch schonmal die Werkseinstellung wiederhergestellt aber leider ohne Erfolg....


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, bzw. langsam vermute ich einen defekt der Anlage...

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 09:59
Beitrag: #2
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Guten morgen,

Ich muss mal blöd fragen, aber hast du bevor du den knopf am türkontakt betätigst den "start" knopf bei sensor hinzufügen gedrückt??

Mit freundlichen Grüßen

André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 10:23
Beitrag: #3
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Ja leider habe ich auch den gedrückt....

Die Software sucht auch fleissig aber findet nix... wenn ich den manuell eingebe, dann steht unter Empfang nur "N/A". Somit kann ich auch keinen Reichweitentest durchführen.

Samstags erreicht man auch keinen Support...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 11:31
Beitrag: #4
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Ganz blöde Frage: Die Lasche zur Batterieaktivierung hast Du aber schon vorher rausgezogen?

Funktioniert der Gehtest der Sensoren? Leuchtet die LED am Sensor, wenn Du die Taste drückst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2016, 12:19
Beitrag: #5
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Ja die Lasche habe ich natürlich entfernt......


Gehtest (Reichweitentest) ohne gefundenen Sensor?

Led leuchtet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2016, 06:44
Beitrag: #6
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
Hatte das Problem schon mal bei einzelnen Sensoren.
Batterie vom Sensor raus, Kontakte für 5 Sekunden kurzgeschlossen , Batterie danach wieder rein und er wurde erkannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2016, 16:08
Beitrag: #7
RE: Sensoren lassen sich nicht hinzufügen
So jetzt gibt es nochmal Neuigkeiten. Die Zentrale war in der Tat defekt. Habe dann ein Austauschgerät bekommen. Nun scheint alles zu laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.279 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
question auf einmal 1/3 aller Sensoren ausgefallen / Zentrale Empfangsprobleme? FirstPanic 2 528 24-11-2023 09:00
Letzter Beitrag: FirstPanic
  Netatmo Regensensor im Browser dem Grind hinzufügen Schmitty 0 536 17-08-2023 13:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  Bestätigungs Chirp der Sirenen lässt sich nicht einstellen LarsK123 5 1.190 15-05-2023 05:47
Letzter Beitrag: seagull
  Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzufügen FranzX1 1 926 10-02-2023 22:36
Letzter Beitrag: FranzX1
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.049 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Gebrauchte Sensoren anlernen samakatwist 1 1.673 11-06-2022 20:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais V2) chrissi099 4 1.689 02-04-2022 07:06
Letzter Beitrag: Gemini
  Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen sirkoffb 5 3.046 17-02-2022 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.874 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste