Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 71 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon Funktion geht nicht
20-04-2012, 19:41
Beitrag: #1
Telefon Funktion geht nicht
Hallo Leute,

hab mir die Abus Privest geholt und montiert/installiert. Soweit alles gut, bin echt zufrieden, außer dass ich das mit dem Telefon nicht hinkriege. Alles Andere funktioniert. Hab den Stecker an der ersten Telefondose bzw. ersten Telefondose von der Telekom angeschlossen (linker oder rechter Anschluss spielt denk ich mal keine Rolle oder?), höre bei Alarm auch den Signal, dass der Anruf zustande kommen will durch ein leises "Klick" in der Anlage, sehe auch dass die Internetbox der Telekom Signale wie WLAN und Internettelefonie verliert, aber es kommt kein Anruf Sad((

Kann es sein (Blöde Frage, kann alles sein) dass da was umverklemmt werden muss? Wenn ja, wie? Oder welche Lösung könnte es noch geben?

Bin echt dankbar für alle Antworten

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2012 13:26 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: Telefon Funktion geht nicht
Hallo Vimusic und herzlich willkommen!

Schön, dass deine Privest an sich funktioniert, und den Rest kriegen wir auch schon noch irgendwie hin... Big Grin

Deine Anlagenkonfiguration kann ja schon mal nicht soo falsch sein, da die Privest ja anscheinend wirklich versucht herauszuwählen. Dein Problem scheint auch mir eher am Anschluss (der Privest) zu liegen, daher auch folgende Nachfrage:
Was hast du für einen Telekomanschluss, ISDN oder T-Net (nachfolgend von mir "analog" genannt), mit oder ohne DSL und was für Komponenten hast du von der DTAG bekommen ("Internetbox" reicht mir nicht, handelt es sich z.B. um einen "Speedport Vxx" oder um etwas ganz anderes? Da sollte eine Typenbezeichnung draufstehen!)? Gibt es noch mehr Dosen/Telefone im Haus, die 'urgendwie' über die vorhandenen Telefonleitugen 'zusammengestrickt' wurden oder hast du nur ein Telefon/Basisstation für ein oder mehrere Mobilteil/e?
Also bitte mal alle Geräte aufführen, die du so bei dir verbaut hast, nur dann kann ich mir eine plausible Antwort 'zurechtbasteln'... Wink

Wenn es sich wirklich um die erste Dose im Haus/in der Wohnung handeln sollte, ist die Privest bei einem ISDN- oder einem analogen Anschluss mit DSL schon mal völlig falsch! Durch einen derartigen Anschluss haust du dir bei jedem Wählversuch der Privest mindestens den DSL-Anschluss weg (ein analoges Gerät ohne vorgeschalteten Splitter wirkt auf einen DSLer wie ein Kurzschluss) und bei einem vorh. ISDN-Anschluss kann das auch nicht funktionieren, weil die Privest bauartbedingt nur an einem analogen Anschluss betrieben werden kann (Vergleich: ISDN 'spricht' Englisch, analog 'spricht' Suaheli -> kann also nichts werden).

Also, lass' was von dir hören, das kriegen wir schon hin... ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 18:17
Beitrag: #3
RE: Telefon Funktion geht nicht
Hi,
ich hatte auch mal die Privest im einsatz und das Problem, dass diese kein Friezeichen erkannt hatte. War an einer FritzBox 7240 angeschlossen, über 1&1 (Mistladen übrigens).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU 9000 Überfallalarm geht nicht Roddi 4 5.546 12-01-2014 14:52
Letzter Beitrag: Roddi
  Follow me Funktion ? Skysky 0 3.638 02-04-2012 16:04
Letzter Beitrag: Skysky
  Funktion Glasbruchsensoren flite 0 2.777 21-03-2012 16:55
Letzter Beitrag: flite



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste