Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SX ohne Sirene nutzen
22-07-2016, 14:38
Beitrag: #1
SX ohne Sirene nutzen
Hallo,

wir haben hier eine Terxon SX mit einer SG 1800. Dort ist jetzt der Akku ausgefallen - Meldung: Akku fehlt.

Einen neuen Akku bekomme ich, dauert aber ein wenig.

Frage: Kann ich der Zentrale irgendwie beibringen, die Sirene zu vergessen, damit ich trotzdem scharf schließen kann?

Alarmierung wäre dann eben nur über den Telefonausgang.

Derzeit ist Scharfschließen nicht möglich, weil die Meldung "Akku fehlt" sich nicht entfernen lässt.

Danke.

Gruß
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2016, 10:48
Beitrag: #2
RE: SX ohne Sirene nutzen
Hallo
Meines Wissens nach kann die SX-Zentrale nicht wissen, dass in der SG1800 der Akku defekt ist oder fehlt.
Ich denke, bei der Meldung "Akku fehlt" handelt es sich um den Akku der Zentrale selbst.
Hast Du die Möglichkeit, die Spannung des Akkus zu messen?
Du könntest auch den Akku der SG1800 testhalber in die Zentrale geben und prüfen, ob die Meldung "Akku fehlt" dann nicht mehr erscheint.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2016, 11:08
Beitrag: #3
RE: SX ohne Sirene nutzen
Hallo,

danke, habe es eben ausprobiert, hast recht. Ich hatte irgendwoher die Info, dass die Zentrale "Akku schwach" meldet, das kam aber nie.

Hab jetzt den Sirenenakku in die Zentrale gepackt bzw. mit Verlängerung von außen, weil dort drin kein Platz dafür ist und die Anlage lässt sich scharf schließen.

Montag bekomme ich die neuen Akkus, dann werden beide gewechselt.

Gruß
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon M(ohne X) + Funkmodul AZ4290 + FB FU9031 = Probleme !! ohne Ende Peter der Pan 6 5.426 08-11-2015 12:29
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist... zottelthebest 4 5.724 30-01-2015 08:25
Letzter Beitrag: zottelthebest
  Terxon SX Sirene ohne Alarm umhängen Schnuggel 3 4.221 24-12-2013 11:43
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste