Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 49 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX - Sprachmodul für Telefon
21-04-2012, 10:37
Beitrag: #1
Terxon MX - Sprachmodul für Telefon
Hallo zusammen!

Nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden mir die telefonische Alarmmeldung nicht per Protokoll übertragen zu lassen, sondern per Ansage mit einem Voice-Modul.
Allerdings stoße ich dabei auf ungeahnte Probleme: Gebe ich einem der optionalen Transistorausgänge die Option "Einbruch" vor, dann sollte dieser doch im Alarmfall eine positive 12 Volt-Spannung anliegen haben, bzw. diese bei dem Modus "invers" abschalten. Dem ist aber anscheinend nicht so...
Leider geht aus dem Installationshandbuch zur Terxon MX nichts Genaueres hervor.
Ist mein Gedankengang richtig, dass man bei der Ansteuerung eines 12 V-Relais dieses zwischen dem optionalen Ausgang und dem 0V-Ausgang der optionalen Transistorausgänge schalten müsste?

Gibt es noch andere Parameter welche die Funktion der optionalen Ausgänge beeinflussen? Z.B. Verzögerung, etc?

Grüße,
Stefan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2012, 18:25
Beitrag: #2
RE: Terxon MX - Sprachmodul für Telefon
Aloha Stefan.
der Ausgang von OP3 schaltet von +12v auf 0v (Seite 13 der PDF Anleitung)
die 8 zusätzlichen Ausgänge schalten im Normalfall ebenso von +12v auf 0v wenn aktiv. Sie können jedoch mit dem Code 159 und Parameter 01 (Seite 83/84) invertiert werden. Also von 0v auf +12v wenn aktiv. Dann aber leider alle 8 gleichzeitig.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation telefon macht Störung Billy 2 4.129 18-08-2015 20:46
Letzter Beitrag: Billy
  Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon casy 8 7.866 04-06-2014 20:04
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon SX Störungseingang Telefon Amaroblue 0 2.401 30-01-2013 23:18
Letzter Beitrag: Amaroblue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste