Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test JA-80G
25-07-2016, 11:36
Beitrag: #1
Test JA-80G
Hallo,

zum Test der Gasmelder wird in der Anleitung empfohlen, ein Gasfeuerzeug
15 Sek. lang vor dem Melder auszublasen.
Das erscheint mir irgendwie dilettantisch.
Gibt es da eine professionellere Methode ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:24
Beitrag: #2
RE: Test JA-80G
Ähm, nicht anbrennen, nur das Gas ausströmen lassen! Ist doch gar nicht so eine dumme Idee...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:35
Beitrag: #3
RE: Test JA-80G
Absolut nicht dilettantisch, das Gas aus dem Feuerzeug strömt aus und löst den Melder aus. Nur halt nicht zünden ;D

Klappt übrigens ganz hervorragend.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 15:11
Beitrag: #4
RE: Test JA-80G
Danke.

Wenn das wirklich so gut klappt, dann ist's ja ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 17:36
Beitrag: #5
RE: Test JA-80G
Tut es auch, habs selber ausprobiert.
Denk aber dran das Feuerzeuggas meist aus Butan besteht und schwerer als Luft ist.

Ist auch wichtig für den späteren Einsatzort, je nachdem welche Gasart du erkennen lassen willst.
Methan ist z.B leicher als Luft.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss Gasmelder JA-80G Fellmer 2 2.980 11-01-2016 19:52
Letzter Beitrag: Fellmer
  Einstellung der Empfindlichkeit des Glasbruchsensors JA-80G idefix 0 1.717 12-07-2014 18:34
Letzter Beitrag: idefix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste