Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage erweitern ? Hilfe !?
24-10-2008, 11:04
Beitrag: #1
Alarmanlage erweitern ? Hilfe !?
Hallo alle zusammen,

ich habe von meinen Eltern eine Alarmanlage für unsere Studenten-WG geschenkt bekommen. Diese ist schon ca. 8 Jahre alt, aber noch voll funktionstüchtig. Es handelt sich dabei um eine DSC PC1550H.



Ich habe den Kasten, in dem alles eingebaut ist, also

- Netzteil
- Akku
- steuergerät / Platine mit Anschlüssen für die Kabel
...und ein Pin Pad zur eingabe der Pin.

Mir fehlen noch:
- Sirene
- Bewegungsmelder


Meine Frage deshalb ist, ob ich da jeden Bewegungsmelder anschließen kann, und ob auch jede Sirene Kompatibel ist.

Wir wollen die Alarmanlage bald einbauen, da schon wieder bei uns im Wohnhaus eingebrochen worden ist und auch wir zu dritt einige Gegenstände von Wert in der Wohnung haben.

Hat jemand Erfahrung mit den DSC-Alarmanlagen?

Danke im Voraus,
Viktor


Angehängte Datei(en)
.pdf  PC1550.pdf (Größe: 488,54 KB / Downloads: 4629)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2008, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2008 07:48 von Moderator.)
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage erweitern ? Hilfe !?
Hallo Viktor.

Laut den Unterlagen, die Du angehängt hast, kannst Du jeden Bewegungsmelder nehmen, der handelsüblich ist. Wichtig ist nur, daß die Linien per Widerstand (hier 1KOhm) abgeschlossen werden. Sollte eine Linie offen sein, also unbenutzt, würde ich persönlich diese auch noch per Widerstand abschließen.
Wir haben diesen Melder in vielen Anlagen im Einsatz, und haben festgestellt, daß er extrem große Bereiche zuverlässig abdeckt: Bewegungsmelder BM04 von Indexa, Art.-Nr. 33163. Du kannst natürlich auch jeden anderen Melder einsetzen.

Bei der Sirene kann ich nichts in den Unterlagen entdecken, was gegen eine Sirene mit eigener Tonerzeugung spricht. Also sollte eine Standardsirene ausreichen, die ca. 12 Volt und max. 1 Ampere hat. Das Blitzlicht sollte, wenn ich es richtig gesehen habe, über den Ausgang "PWM" angesteuert werden, da es sonst, wenn die Sirene nach 3 Minuten ausgehet, auch nicht mehr weiterläuft.
Du kannst z. B. solch eine Sirene nehmen: Sirene SA-913F mit Blinklicht von Indexa, Art.-Nr. 36204].

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Hilfe zu einer Absicherung eines EFH mit Alarmanlage und Haustürüberwachung Suchhund 0 2.148 01-01-2016 14:08
Letzter Beitrag: Suchhund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste