Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 51 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder FU8360
21-04-2012, 17:15
Beitrag: #1
Bewegungsmelder FU8360
Hallo

ich wollte heute mal meine AA testen und bin in meine eigenen 4 Wände "eingestiegen". Der Raum ist mit einem Bewegungsmelder gesichert. Erst als ich in Raummitte war (25m²) ging der Alarm los - und das obwohl ich dierekt unter dem BM den Raum betreten habe. Ist das normal? Normalerweise erfolgt doch auch eine Überwachung nach unten -oder?

Gruß
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 17:37
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder FU8360
Wielange hast Du den Bewegungsmelder vorher "in Ruhe" gelassen?

Funk-Bewegungsmelder machen nach einer Bewegungserkennung eine Schlafpause, um die Batterie zu schonen. Wenn Du während dieser Zeit wieder in den Erfassungsbereich des Melders trittst, "sieht er Dich nicht".

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 19:02
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder FU8360
... es war so ungefähr 1min "Ruhe" bevor ich den Bereich betreten habe.
ich werde es morgen noch mal mit länderer Ruhezeit probieren.
Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 21:43
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder FU8360
Warte mal mehr als drei Minuten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2012, 23:15
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder FU8360
Hallo,

(21-04-2012 17:15)addibaba66 schrieb:  und das obwohl ich dierekt unter dem BM den Raum betreten habe. I

das könnte der Grund sein.

Lass es mich etwas "bildlich" aussprechen.
Bewegungsmelder tasten den Raum meist in 3 Ebenen fingerförmig ab.

Die größte Empfindlichkeit haben die Melder, wenn du dich quer zu ihnen bewegst. Dabei durchschreites du die Finger nach einander.
Genau darauf regieren die Melder, wenn sich eine Person (Wärmequelle) von Feld zu Feld bewegt.

Wenn du nun von unten kommt wird es für den Melder schwierig diese Feldwechsel zu erkenn und er reagiert "träge".

Dazu kommen natürlich noch die "Schlafmomente" von Funkmelder. Die haben bis zu 10 Minuten Ruhezeiten. Wenn du also auf dem Weg zur Scharfschaltung durch den Meldebereich gelaufen bist. Kann es gut sein das unmittelbar nach der Scharfschaltung, kein Test durchführbar ist

Gruß Tim

PS:
Ist meist auch das Grund warum die meisten Außenlichtschalter nicht gut funktionieren. Die sind meist so eingestellt, das wir uns als Person darauf zu bewegen. Er erkennt den Feldwechsel daher relativ spät. Ein Auto oder auch ein Fahrradfahrer der in Hintergrund quer zum Melder fährt macht das Licht dagegen problemlos an.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 14:08
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder FU8360
hi Tim, hi Alarmservice-HH

ich möchtes das Thema nochmal befragen.


Verstehe ich das richtig, dass der "Einbrecher" den Raum für 2 Minuten betreten kann ohne erkannt zu werden, wenn der BM nur alle 3 Minuten nachschaut ob was zu in Bewegung ist?

Ich probiere mir auch grad die Finger wund. Habe auf "Tür-Gong" gestellt um die Empfindlichkeit zu testen. Und es gongt nur ganz selten Sad
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 14:24
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder FU8360
(02-03-2013 14:08)gj1ja1 schrieb:  ...Ich probiere mir auch grad die Finger wund. Habe auf "Tür-Gong" gestellt um die Empfindlichkeit zu testen. Und es gongt nur ganz selten Sad
Gruß Guido

Wie Tim schon schrieb: Funk-Bewegungsmelder haben einen Schlafmodus, um Batterien zu schonen. In einem Büro mit herumlaufenden Mitarbeitern wäre ohne den Schlafmodus die Batterie des Melders abends leer.

Wenn Du also dauernd unter dem Bewegungsmelder herumhüpfst, wird er nur selten auslösen.

Lass den Bewegungsmelder in Ruhe. Spätestens drei Minuten nach Verlassen des Hauses und aktiviertem Melder wird dieser sofort jeden Eindringling melden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 14:26
Beitrag: #8
RE: Bewegungsmelder FU8360
ok. verstanden DANKE Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360 idcpeter 11 11.775 03-05-2013 04:55
Letzter Beitrag: idcpeter
  Bewegungsmelder FU8360 vbier 4 5.722 12-04-2013 20:55
Letzter Beitrag: Jokerx123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste