Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarienschalter
02-08-2016, 14:13
Beitrag: #1
Szenarienschalter
Hallo,
ich habe einen Szenarienschalter und möchte damit ein Rolladenrelais folgendermaßen ansteuern:

Einmal gedrückt: Der Rolladen fährt runter

Nochmal gedrückt: Rolladen fährt hoch

Bisher brauche ich dafür zwei Szenarienschalter ( einer zum hochfahren, einer zum runter fahren), was ja aber nicht Sinn der Sache sein kann.
Unter Szenarien kann man in den Einstellungen den Modus "Zone umschalten" auswählen. Ich ging davon aus, dass dieser Befehl genau dafür ist, nämlich zu erkennen was der letzte Befehl war, und diesen dann umgekehrt auszuführen. Leider funktioniert es so nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich tasächlich einstellen muss?

In der Beschreibung des Szenarienschalter steht, er könne bis zu 5 Automationsbefehle auslösen. Wie richte ich diese ein, in der Anleitung steht nix dazu?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2016, 12:20
Beitrag: #2
RE: Szenarienschalter
Der Szenarienschalter ist leider nur ein Taster der max 5 Befehle mit einem mal drücken ausführen kann. Du kannst zwar mehre Dinge damit gleichzeitig schalten, aber nicht den Befehl umkehren, in dem Du ein weiteres mal die Taste drückst. In einem zukünftigen Update ist es aber vorgesehen, dass Du durch zweimaliges drücken ein neues Szenario (z.B. alle Befehle umgekehrt) auslöst.

Viele Grüße,
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2016, 13:44
Beitrag: #3
RE: Szenarienschalter
Danke für die Antwort. Wofür steht dann der Befehl "Zone umschalten"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenarienschalter Ladarap 20 7.310 19-03-2021 14:23
Letzter Beitrag: Ollik
  Projekt: 2 Kanal-Relais als Alternative zu Szenarienschalter und Lupus- Lichtschalter seagull 0 2.035 06-04-2019 11:13
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste