Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch"
07-08-2016, 12:26
Beitrag: #2
RE: faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch"
Nun ja ich würds mal eben anders formulieren.;
Es ist eigentlich traurig wenn der 08-15 Bürger heute eine Alarmanlage, einen Wachdienst, Scherengitter sowie Sicherheitstüren und durchwurfhemmende Fenster braucht um sich noch halbwegs des Lebens zu erfreuen.
Da ist doch so manche Förderungsmaßnahme von einigen Staaten eine regelrechte Bestätigung ihrer Inkompetenz bei der Gesetzgebung gegen die Bekämpfung von Kriminalität und eine Ohrfeige für den unbescholtenen Bürger. Weil es wieder mal wie üblich am Hausverstand in der oberen Etage fehlt. Sogar manch hartgesottene Polizisten geraten immer mehr emotional zwischen die Fronten und sehen an ihrem Dienst schon keinen wirklichen Sinn mehr. Alles immer nur ein Haufen voll Aktenkram mit Schreiberei und am Ende kommt keine nachhaltige Sicherheit für den eigentlich zu schützenden Bürger zustande. Sein Leben setzt er aber trotzdem bei jeden Einsatz immer als Pfand für die Sicherheit der Anderen ein. Aber wie bei so manchen Brettspiel heißt es dann auch für den Kriminellen letztendlich nur " Einmal auss(i)etzen", dann gehts wieder lustig weiter.
Sicher Beschaffungskriminalität im Sinne von Einbruch und Diebstahl gab es schon immer, aber das was sich hier momentan abspielt ist sicher nicht das Niveau dieses Volkes. Ein Justizvollzugsbeamter hat mir mal erzählt; Die höchste Belegung die sie je gehabt haben waren 48 verschiedene Nationen. Ein Schelm der böses dabei denkt ?
Nur ändern wird sich mit Sicherheit gar nichts. Darum bleibt lediglich das traurige Aufrüsten in die Gegenabwehr es einem ungebetenen Gast so schwer wie nur möglich zu machen an Hab und Gut zu kommen. Wobei die kriminelle Seite das Auslöschen von Leben der dabei zufällig anwesenden Personen auch immer öfter nur noch als einen Kollateralschaden beim Streifzug durchs Schlaraffenland sieht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch" - evertech - 07-08-2016 12:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste