Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch"
07-08-2016, 14:49
Beitrag: #3
RE: faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch"
Ich stimme dir hier zu 100% zu.
Genau das ist auch meine Meinung, wenn es um das Thema geht.
Es kann nicht sein das man sich FortKnox bauen muss um mit einigermaßen ruhigen gewissen das Haus verlassen
bzw. in den Urlaub gehen zu können.

Du hast das ganze schon richtig erfasst.
Der Staat fördert Sicherheitsmaßnahmen und gibt im Umkehrschluss zu, dass er der Sache nicht
mehr Herr wird. So wie ich die aktuelle Situation sehe wird sich da auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
Du hast es schön diplomtisch ausgedrück "Schelm ...". Die Medallie hat halt immer 2 Seiten.

Erwähnt werden die Verusachergruppen aktuell nur selten, da sie leider auch wieder Nähstoff für andere politische
Gesinnungen bieten. Ist echt vertrackt was aktuell los ist bzw. wie sich das bis jetzt entwickelt hat.
Das ganze kam ja nicht von jetzt auf gleich.

Früher habe ich geschmunzelt wenn man in Filmen sah wie Türen von einfachen Wohnungen mit 3 Sperrbalken
zu sehen waren. Da hat man sich auch gedacht man was muss da los ein.
Aktuell denke ich brauche ich nur aus dem Fenster bzw. in die Zeitung zu schauen.

Ich kann mich jetzt in meiner Gegend aktuell noch nicht beklagen, allerdings macht es mir schon Sorgen ob
die Suppe langsam aber sicher auch hier mal rüberschwappt.

Ist wie gesagt ein heikles Thema bezogen auf die aktuelle Situation.
Fakt ist man wird nicht drumherumkommen selbst vorsorge zu treffen.
Versicherungstechnisch wird sich sicher auch noch einges tun, wenn man zu einer Region gehört,
wo Einbrüche vermehrt auftreten. Egal wie man es dreht, man bleibt der gelackmeierte.

Wie auch immer
Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Sonntag. ;-)

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: faz.net: "Alle drei Minuten ein Einbruch" - smith007 - 07-08-2016 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste