Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
03-01-2017, 18:30
Beitrag: #6
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed
(03-01-2017 18:15)funkistnichtalles schrieb:  Letzter Besuch 17.8.16
Du wirst länger auf die Antwort warten müssen. Big Grin
Oder es selbst probieren.

Nun, so lange auch wieder nicht! Ich bekam vorhin eine Mail vom System, dass es eine neue Nachricht im Thread gibt, und das hat mich aufgeweckt.

Zunächst erst einmal ein großes "Sorry" dafür, dass ich nach der Problemlösung nicht mehr geschrieben habe, was der Effekt war und wie es lief. Ich war so begeistert, dass ich nicht mehr daran gedacht habe. Das sah sicherlich ziemlich undankbar aus, das muss ich zugeben. Ich will es nun hiermit nachholen und somit mein Versäumnis teilweise wiedergutmachen.

Die Einstellungen, die nfloyd vorgeschlagen hatten, führten in der Tat zum Erfolg. Einen Screenshot meiner spärlich entwickelten Home-Automation-Rubrik habe ich angehängt.

Die Alarmanlage schaltet nun pünktlich um 00:30 Uhr in den Home-Modus, sofern die Anlage bis dahin noch unscharf war. War sie im Arm-Modus (längere Abwesenheit, Urlaub, ...), schaltet sie natürlich nicht in den Home-Modus.
Wenn dann zwischen 5 und 8 Uhr im ersten Obergeschoss jemand am BWM vorbeiläuft, wird die Anlage unscharf geschaltet, um zu verhindern, dass man die Entschärfung vergisst und versehentlich die Nachbarschaft beschallt, wenn man ein Fenster öffnet.

Diese Regel ist nur aktiv, wenn das Profil "Standard" an ist. Wenn wir lange Besuch haben, stelle ich vorher auf "Party / Besuch", denn dann würde die automatische Home-Aktivierung beim nächtlichen Verabschieden der Gäste fast sicher zu einem Fehlalarm führen, weil man sich der Scharfschaltung nicht bewusst ist (abhängig von der Menge des konsumierten Rotweines).

Ich hoffe, ich habe das so verständlich beschrieben. Falls nein (oder falls Ihr Kommentare habt) antwortet bitte auf diesen Thread, ich gelobe Besserung und werde mich deutlich aktiver an Diskussionen beteiligen! Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisches Home-Arm zu Zeitpunkt X wenn Disarmed - samakatwist - 03-01-2017 18:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.746 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich? Schmitty 14 2.239 17-05-2023 06:18
Letzter Beitrag: Schmitty
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.069 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.819 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Umstellung Raumthermostat Manuell auf Digitel mit Smart Home Mogtroll 15 7.529 27-06-2021 13:07
Letzter Beitrag: nullchar
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.489 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.214 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.100 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Home Modus texta83 1 3.930 18-12-2018 11:29
Letzter Beitrag: casi
  HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige? grelm 29 21.508 16-12-2018 15:25
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste