Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
23-08-2016, 10:24
Beitrag: #9
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
klasse, das sind ja mal wirkliche gute Tipps, vielen Dank.

Fragen:
- Wann genau in 2015 wurde die Anlage errichtet? Hat sie schon einen Sommer fehlerfrei über die Bühne gebracht?

Januar 2015. Und fehlerfrei war sie nie. Am Anfang war es angeblich der Hund vom Nachbarn hinter dem ca. 20m entfernten Zaun. Melder neu justiert, kürzer eingestellt. Dann ging es aber weiter, mit dem anderen Melder, da dann war es wohl der Sonnenschirm der sich bewegt. Also immer Sonnenschirm zu wenn wir gehen (ok, sowieso gute Maßnahme, man ist halt mal vergesslich).
Und es stimmt: alle Alarme waren an schönen, ruhigen sonnigen Tagen.

Wenn ja, wurde draussen was verändert?!
nein.

- Gibt es im Erfassungbereich der Melder Gegenstände auf die Katzen etc springen könnten

Ja, definitiv. Allerdings soll ja erst ab einem Körpergewicht von 38 kg ausgelöst werden.

- Gibt es sich bewegende Gegenstände im Erfassungbereich

naja, Pflanzen....

- Gibt es spiegelnde Flächen /Glas im Erfassungebreich

nein.

- bewegen sich Tiere größer als Katzen im Erfassungsbereich?

noch nie gesehen.

- strahlt die Sonne zu gewissen Zeiten auf die Sensorfläche oder nicht?

Definitiv. Volles Rohr, da Südlage

- wie sieht es mit Bepflanzung aus?

also im Erfassungsbereich sind Balkonpflanzen, die sich bewegen können bzw. ein Rosenstock mit längeren Zweigen - werde ich abschneiden.

Noch eine Frage: So wie ich es verstanden habe, gibt es Kameras, die (nur) dann aufzeichnen sobald sich was bewegt. Sind die tatsächlich ohne bedeutsame Zeitverzögerung?

Die WLAN kameras sind wohl auch sehr schwierig, und was anderes geht bei uns nicht.
Das würde dann dafür sprechen die Kameramelder von visonic zu nehmen. Ob die dann aber zuverlääsiger arbeiten insgesamt?

Das mit dem Mürbemachen damit man die Anlage ausschaltet, daran haben wir auch schon gedacht. Aber Fakt ist auch: Wir waren 10 Tage weg, kein Alarm, allerdings meistens eher trübes Wetter hier. Und kaum sind wir zurück geht die Einbruchsversuchserie los? Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn jemand unser Haus so genau beobachtet, dass er weiß dass wir 1,5 h weg, der weiß dann doch auch wenn wir 10 Tage weg sind?!

In jedem Fall werde ich veranlassen, dass die Außenmelder von der Außensirene abgehängt werden. Danke für den Hinweis, wußte nicht, dass das geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 - cookie46 - 23-08-2016 10:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 728 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.396 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.211 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.441 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.307 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.488 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.801 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.841 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.976 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.356 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste