Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
24-08-2016, 06:42
Beitrag: #16
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Bin da voll und ganz bei Dir!!! Das Tatziel, vor dem man sich schützen möchte, darf innerhalb der Interventionszeit nicht erreicht werden, daher könnte man fast sagen im Privathaushalt, wo es um den Schutz der Familie und der Intimsphäre geht, ist eine Aussenüberwachung geradezu Pflicht. Ist der Täter im Objekt ist das Schutzziel verloren. In der Realität kommt dann aber die baulichen/örtlichen Gegebenheiten dazu, die einem einen Strich durch die Rechnung machen und spätestens bei den Kosten ist in aller Regel da sicher Schluss für die Meisten. Wenn schon bei einer EMA für 3 oder 4000 gezuckt und diskutiert wird braucht man über Freigeländeüberwachung nicht ansatzweise nachzudenken. Dann wird eine EMA installiert und gehoft, dass der Täter von dannen zieht, wenn es laut wird.

Ich denke die 12 Mille bezogen sich auf die Kosten der NSL um überhaupt Bilder der Visonic zu empfangen. Daher gibt es da nicht viele kompatible Leitstellen.

Was Videoüberwachung angeht:
Kabel musst Du ziehen. Du brauchst dann Strom und Videodatenkabel. Je nach System und Ausführung reicht ein Kabel. In der Regel benötigst Du dann noch einen Recorder. Manche Kameras können auf SD Karte aufzeichnen. Zum Einen gehen SD Karten auch mal kaputt, zum Anderen ist die Aufzeichnung dann draussen und für den Täter erreichbar. Kamera weg = Bilder weg.

Es gilt zunächst mal zu klären, was Du von einer Videoüberwachung erwartest / was sie leisten soll. Video dient ja grundsätzlich erstmal dazu, Vorgänge zu dokumentieren oder/und aus der Ferne etwas zu beobachten. Ein solches System gut geplant und aufgebaut würde es dann ermöglichen nach dem nächsten Autoaufbruch Bilder davon zu haben. Ggfls ergeben sich dann Hinweise auf den Täter, die Chance ist aber gering. Öffentlichkeitsfahndung mittels Foto/Video wird bei kleineren Delikten meist nicht gemacht. Es bedarf eines richterlichen Beschlusses, der nur ergehen wird, wenn bereits alle anderen Fahndungs- und Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Dann sind ohnehin meist Monate vergangen.

Dann gibt es aktive Systeme, die auch informieren/benachrichtigen/alarmieren können, wenn was ist. Hier wird es dann aber komplexer. Die eingebaute "Bewegungserkennung" der üblichen Kameras reicht da nicht aus. Diese auf Bildvergleich basierende Technik kann helfen die Aufnahme Menge zu reduzieren. Je nach Modell und Rahmenbedingungen hast Du da auch schnell mal 20, 50 oder gar hunderte Falschalarme an einem Tag! Aktive Videoüberwachung ist was für Profis und nicht besonders günstig. Es bedarf analog zu einer Alarmanlage auch einem Bedienkonzept mit Scharf/Unscharfschaltung. Sonst löst Du jedes Mal selbst Alarm aus, wenn Du weggehst oder wiederkommst oder den Rasen mähst. Wie eine Alarmanlage gehört gerade auch eine Videoüberwachung auf eine Leitstelle aufgeschaltet. Hier werden dann Falschalarme rausgefiltert und Massnahmen eingeleitet und es ist sichergestellt, dass sich IMMER jemand kümmert. Um Video auf eine Leitstelle zu bekommen bedarf es auch der richtigen Übertragungsprotokolle. Alles in Allem ein Fall für Profis und kostet gutes Geld. Auch die Aufschaltung kostet meist mehr als eine EMA Aufschaltung und käme ja noch dazu. Das teure sind dann nicht unbedingt die Kameras. Vielmehr muss ein Auslösekriterium her ob VCA oder Bewegungsmelder oder beides, dann Übertragungsgerät, Notstromversorgung und was oft vergessen wird: Licht. Ein vernünftiger IR - STRAHLER kostet schon ein paar hundert Euro...

Ein paar Kameras selbst aufzuhängen wird Dich nicht weiter bringen. Mit etwas Glück hast Du hinterher Aufnahmen.

Die geschilderte Hikvision Lösung mit SD Karte und ohne NVR war nur eine Idee um möglichst günstig den Falschalarm Moment aufzunehmen, der ja auch tagsüber liegen wird.

Vergiss auf jeden Fall diese Werbeversprechen wo bei Kameras gross mit Bewegungserkennung und Email Benachrichtigung geworben wird. Dann hast Du schnell das zweite System hängen mit dem Du zurecht unzufrieden bist.

Wenn ein passives System ohne Aufschaltung reicht fängt es aus meiner Sicht bei Hikvision Kameras an. Da finden sich im Netz IP Systeme mit 3 bis 4 Kameras inkl NVR ab knapp über 1000 Teuros. Die Bildqualität find Ich top und auch die internen Möglichkeiten zur Videoanalyse /Ereigniserkennung sind schon wirklich gut für die Preisklasse. Für eine Alarmierung reicht es dann aber nicht. Eine Spinne vor der Linse und auch hier gäbe es hunderte Mails...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 - keinbruch - 24-08-2016 06:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 726 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.391 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.210 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.440 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.307 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.488 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.798 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.825 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.975 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.344 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste