Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
24-08-2016, 19:28
Beitrag: #18
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Ich möchte hier nur ein Zitat von "keinbruch" wiederholen:

"-> Es wird eine Last genommen." (im Idealfall ...)

Das ist ja Wahnsinn, den der Anwender des Systems hier beschreibt bzw. zu welcher (Nicht-)"Lösung" hier ein Facherrichter geraten und dafür nicht wenig Geld kassiert hat. Für mich ist es schon ein gehöriges Stück Technikgläubigkeit, nämlich zu glauben, dass Aussenmelder überhaupt eine verlässliche Detektion leisten können. Selbst, wenn neueste digitale Technologien Mustererkennung u.a. theoretisch ermöglichen, würde ich niemals eine private Sicherung darauf aufbauen. Dies macht vielleicht Sinn auf einem (hoch-)eingezäunten Industriegelände mit einem breiten freien Randstreifen, auf dem sich im Zweifel nur Fremdkörper bewegen können; wo hohe Sachwerte zu schützen sind und wo eine ständig besetzte Wach-Pforte vorhanden ist, die Streife läuft und sofort nachsehen kann.

Aber sich so etwas privat anzutun ...

Lieber cookie46, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber von welcher privaten Gefährdungssituation musst Du denn ausgehen? Selbst, wenn OG-Fenster über einen Carport erreichbar sind oder eine Hausseite eher uneinsehbar ist. Die Verhältnismäßigkeit muss einfach noch stimmen. Unter welchen Umständen muss man denn fürchten, dass z.B. Kinder als Geisel genommen werden ...? Solche Gefahren erwarte ich bei Super-Promis oder bekannten Hoch-Vermögenden, die dann vielleicht solche Technologien einsetzen müssen und wahrscheinlich eh einen dauernden Schutzdienst auf dem Grundstück haben.

Ich empfehle, dieses Experiment aussen zu beenden und eine kompromisslose Außenhaut- und Innensicherung zu realisieren. Balkonfenster und -türen lassen sich zusätzlich elegant durch Gitter (zu öffnen) sichern, womit man Bedrohungssituationen reduzieren kann. Ein Pkw ist in der Regel ordentlich versichert und wenn man nicht in einer Gegend wohnt, in der jede Nacht Autos geknackt werden, käme ich nie auf die Idee, diesen elektronisch mit überwachen zu wollen. Wenn es eine Ferrari ist, gehört er eh in eine Garage ;-)

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Meinen Eltern wurde Mitte der 2000er Jahre eine solche Aussenüberwachung auch verkauft (ok, damals war die Technik noch schlechter). Es war ein Debakel und regelrechter Psychoterror für de Familie. Nach wenigen Monaten wurde das System nicht mehr genutzt. Wetter und Tiere lassen sich einfach nicht beherrschen.

Und dann noch daran denken zu müssen, Videobilder zu Auswertung an eine NSL zu senden ... Wer macht denn sowas privat? Das kostet ja Unsummen auf Dauer.

Ich denke, hier führt der bedauerliche und bedrohliche Anstieg der Einbruchszahlen in Verbindung mit scheinbaren technischen Möglichkeiten zu einem echten Overkill, der Niemandem mehr nützt.

Herzlichst
Poldi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 - PoldiSF - 24-08-2016 19:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 724 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.389 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.209 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.437 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.305 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.488 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.794 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.820 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.975 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.332 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste