Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon M und Riegelschaltkontakt
22-08-2016, 19:14
Beitrag: #1
Terxon M und Riegelschaltkontakt
Hi zusammen!

ich habe hier ne Terxon M und ein Riegelschaltkontakt. Ich habe bemerkt, dass auch wenn nicht abgeschlossen ist, scharf gestellt werden kann.

Wie programmiert man die Riegelschaltkontakte denn in die Terxon ein? Das Handbuch ist leider...

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 09:07
Beitrag: #2
RE: Terxon M und Riegelschaltkontakt
Normalerweise müsste der Riegelkontakt bei Scharfschaltung abgefragt werden, wenn die Anlage aber scharf ist, dürfte er keinen Alarm auslösen.

Ein solches Verhalten kennt die MX nicht, da diese Anlage üblicherweise im gesicherten Bereich scharf und unscharf geschaltet wird, und dann erübrigt sich das Ganze naturgemäß.

Wenn Du nun also offenbar von außen scharf schaltest, kannst Du den Riegelkontakt nur als gewöhnlichen Öffnungsmelder, also Zoneneigenschaft 03 programmieren. Dann gibt es aber beim Aufschließen Alarm...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 21:36
Beitrag: #3
RE: Terxon M und Riegelschaltkontakt
Danke Smile
so hab ichs gemacht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX Bedienteil Riegelschaltkontakt Jurij13 1 2.288 19-02-2017 17:57
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste