Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Sirene bei Feuer möglich?
02-09-2016, 09:27
Beitrag: #1
keine Sirene bei Feuer möglich?
Hallo, ich habe meiner Indexa 8000 Anlage auch einen Rauchmelder und mehrere Wasser-Melder für Geschirrspüler/Waschmaschine spendiert. Das funtioniert soweit auch ganz gut, allerdings wird bei jeder Meldung (Wasser steht in Waschküche) gleich Großalarm ausgelöst, mit allen Aussensirenen.....ich würde mir wünschen, dass ich lediglich eine SMS bekomme.

Kann ich das irgendwie konfigurieren, ähnlich wie stiller Alarm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 09:39
Beitrag: #2
RE: keine Sirene bei Feuer möglich?
Hallo ei18,

Du könntest die betreffenden Melder auf 24 Alarm setzen und in den Einstellungen der Zentrale die Sirenen bei 24h Alarm deaktivieren. Eine andere Möglichkeit fällt mir auf die schnelle nicht ein. Aber bitte aufpassen das die Rauchmelder eine aktivierte Sirene intern besitzen und diese nicht ausgejumpert ist.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 09:59
Beitrag: #3
RE: keine Sirene bei Feuer möglich?
Hallo Jens, danke, das klingt vielversprechend. in meiner Olink Software gibt es die Einstelllung 24h Alarm nicht, ist das gleichbedeutend mit Modus Feuer?

zu früh gesprochen.....bei der Zentrale habe ich jetzt "Sirene bei 24h Einbruchsalarm" ausgeschaltet und die Melder von Feuer auf 24h gestellt. Prima Lösung!

Könnte ich auch einzelne (z.B. die Innensirene) dafür aktivieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 10:13
Beitrag: #4
RE: keine Sirene bei Feuer möglich?
Hallo ei18

Lese dir das mal durch, so habe ich es auch eingestellt und bin sehr zufrieden

http://www.alarmforum.de/Thread-Wasserme...bruchalarm

Schönen Tag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 10:42
Beitrag: #5
RE: keine Sirene bei Feuer möglich?
Nein, bei der Oasis 80 gibt es keine getrennte Sirenenansteuerung wie z.B. bei der 100er. Heißt, sobald eine Sirene heult, heulen alle.

Es besteht aber die Möglichkeit die 80er von Dir auf eine 100er aufzurüsten, dafür müssen die Zentrale, Bedienteile und Sirenen ausgetauscht werden. Ist natürlich eine Investition, aber Du kannst alle Magnetmelder und Bewegungsmelder bis auf ein paar Ausnahmen weiter benutzen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm winnie123 3 3.186 01-11-2019 22:25
Letzter Beitrag: winnie123
  Sirene bei Funkstörung RF Zentrale belinda 6 5.156 30-12-2018 16:38
Letzter Beitrag: belinda
  Sirene im unscharfen Zustand bei schwachem Accu in der Zentrale belinda 3 4.046 21-06-2018 15:48
Letzter Beitrag: belinda
  Bei Außenhautabsicherung Interne Sirene? ., Diplo 4 3.903 07-04-2015 11:52
Letzter Beitrag: Hörnchen
  JA82M nach Batterie einlegen keine LED, Anmelden nicht möglich perlenmann 1 2.842 15-02-2014 20:27
Letzter Beitrag: Borni
  Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000 UliG 9 8.810 25-03-2013 17:51
Letzter Beitrag: UliG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste