Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: OLink: Firmware Update GSM-Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Freund hat mich um Hilfe bei seiner Oasis gebeten:
Er möchte/muss die Firmware bei seinem GSM-Modul JA-82Y updaten, da er öfters die in anderen Threads beschriebenen Signalfehler samt Alarm hat. Dazu hat er er sich von http://www.jablotron.com/de/fur-unsere-p.../software/ das Firmware-File runtergeladen.

Im OLink-Menu (Version 2.0.5), Menü "Zentrale", ist der letzte Punkt "Firmware-Upgrade JA-82Y" jedoch ausgegraut, also nicht ausführbar.

Das GSM-Modul selbst funktioniert jedoch, ist auch in OLink unter GSM-Kommunikationsmodul parametrierbar.

Ich kenne mich nur mit der JA100 aus, daher bitte ich um Eure Hilfe:
Wie erfolgen bei der Oasis die Firmware-Updates?
Wo kann ich in OLink die Modulversionen (KHxxxx, LDxxxx) abfragen?
Hat niemand eine Idee, warum in O-Link der Punkt "Firmware-Upgrade JA-82Y" ausgegraut sein könnte?

Daniel J

Hallo, habe bei einem GSM Modul das gleiche Problem. Schicke mal eine SMS mit CODE DINFO ans Modul. Dann bekommst du Infos über firmware usw.

Lg
Bei meinem Freund hat SMS mit "<code> INFO" nicht funktioniert. Es kommt keine Antwort.
Aber das eigentliche Problem haben wir trotzdem gefunden: Er hat kein 82Y sondern 80Y...

Daniel J

Nur INFO wäre auch nicht richtig gewesen. Das D hat gefehlt.
Ja stimmt. Habe eh DINFO gemeint. Aber da kommt nichts. Kann es sein dass DINFO nur mit dem 82Y funktioniert aber nicht mit dem alten 80Y?
Referenz-URLs