Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: garagentor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute!

Ich bin seit ca 2 Jahren Besitzer einer Index 8000. Ich habe alles selber konfiguriert und montiert und bin sehr zufrieden. ich hatte noch nie einen Fehlalarm, die Batterien halten auch immer noch ( bis auf die vom Funkbedienteil, was aber eigentlich klar ist)

Jetzt würde ich gerne unser elektrisches Garagen Tor mit der Funjfernbedienung bzw. per SMS öffnen. Anlagenseitig ist schon alles fertig ptogrammiert, der eine Schaltkontakt sendet einen Impuls, den ich auch mit der FB schalten kann.
Aber: nicht ganz klar ist mir, wie ich das Relais ansteuern kann. die Kontakte schalten gegen Masse, ich habe mir gedacht, dass ich direkt ein Relais ansteuern kann, habe aber etwas Angst, dass die Leistung zu hoch ist und mir der Shalter in der Zentrale abraucht.

Hat dazu irgendwer Erfahrungswerte?

lg
Hallo,

(28-05-2012 16:00)maximilianp schrieb: [ -> ]dass ich direkt ein Relais ansteuern kann, habe aber etwas Angst, dass die Leistung zu hoch ist und mir der Shalter in der Zentrale abraucht.

ja, wenn man sich etwas Mühe gibt klappt das mit dem abrauchen. Big GrinCool

Ich setzte in solchen Fällen folgendes ein
(Link gelöscht, da keine Teffer angezeigt werden, siehe Antwort unten )
Dann eine Seite von Relais an U+ und die andere an den PG Ausgang. das wars.

Gruß Tim
Hallo Tim!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider gibt bei mir der Link auf der Reicheltseite 0 Treffer. :-(

LG,Maxi
Hallo,

suche mal direkt auf der Reicheltseite nach FIN 38.51 12V

Dann solltest du dies sehen:
[attachment=149]


Gruß Tim
super, Danke! Das werde ich mir kaufen!
da spar ich mir das mit Rücklaufdiode und Vorwiederstand!

lg
Das ist gern geschehen.

Viel Erfolg.

Gruß Tim
Referenz-URLs