Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: honeywell 561mb24+6750
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,
so die Anlage läuft eigentlich ganz gut.
Noch geht die 6750 über analoge Telefonleitung.
Und nun habe ich noch paar Fragen:

1: Wie ist das akzeptieren einer Benachrichtigung (ohne text) durch 6750 definiert. Aktuell bekomme ich mehrere Anrufe (>5).
(Laut Anleitung versucht die 6750 etwa 10 Benachrichtigungen abzusetzen, wenn sie von der Gegenstelle nicht akzeptiert werden.
Anruf annehmen reicht scheinbar nicht.

2.) Da sich die 6750 noch die Leitung mit dem Telefon teilt, erhalte ich natürlich auch eine Benachrichtigung von Ihr, wenn wer versucht mich anzurufen. (Natürlich beim ersten mal totale Panik da ist was los - nun da kein Alarm dabei ausgelöst wird - stören die Benachrichtigungen durch die 6750 aber nu ja - gibt schlimmers.

3. Da ja demnächst die Umstellung auf IP-Telefone bei allen Telefonanschlüssen in Deutschland erfolgt, kann man schon bei einigen Providern und Bereichen heute vorab auf IP upsteigen.
3.a macht hier eine eigene Telefon-Nr. für die 6750 Sinn
(also eine für mich und eine für die Alarmanlage. Weitere Rufnummern, sind aber laut Providern mit monatlichen Kosten verbunden).
3.b. sind dann ggf. obigen Problemchen beim Wechsel Analog => IP aus der Welt.

Merci BlushWink
(
Hallo,
Zu 1. Bestätigt wird, wenn die Anlage auf "Angerufener muss Bestätigen"(sorry weiss den genauen Wortlaut jetzt nicht) steht, mit der ihm zugewiesenen ID Nummer machen, die dann einfach im Telefonwahlfeld eingegeben wird.
Wenn der Angerufene nicht bestätigen muss, dann reich ein klares und relativ lautes Hallo nach rufannahme, denn das DS braucht einen gewissen Schallpegel um sicherzugehen, dass jemand den ruf entgegengenommen hat.

Zu 2. Nimm ne eigene nummer für das DS.

Zu 3.
A: Siehe 2.

B: Da du ja mit Sprache überträgst sollte es zu 90% funktionieren kommt auf die Hardware im Router an aber in den meisten fällen geht es. Wenn du eine PSTN Störung bekommst wirst du wohl oder übel die Leitungsüberwachung ausschalten müssen aber sonst läuft es in der Regel, da du ja aus dem Router immer einen analogen Anschluss herausbekommst.

LG
Referenz-URLs