Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PIR Bewegungsmelder - Bewegungsalarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

trotz Suche konnte ich meine Frage leider nicht beantworten, deshalb frage ich jetzt mal nach Rat:
Ich habe eine XT2 und jetzt meinen ersten PIR Bewegungsmelder installiert. Ich nutze auch die APP.
Jetzt ist es so, dass der Bewegungsmelder jedes mal, wenn jemand den Raum betritt, einen Bewegungsalarm ohne Ton auslöst. Die Anlage ist nicht scharf gestellt.
Im ARM-Modus funktioniert alles reibungslos, das passt.

Aber, wie stelle ich den Bewegungsalarm ab, wenn jemand daheim ist - ist ziemlich nervig, wenn jedes mal das Handy vibriert, wenn da jemand dran vorbeigeht...

Danke für eure Hilfe!

lg,
Haeggis
Dann solltest Du in der Zentrale diesem PIR Sensor im Disarm oder Home Mode keine Aktion zuweisen. So sollte das Problem gelöst sein.
Danke für die Antwort.
Das hab ich getan.

Aber ich habe den "fehler" jetzt gefunden. ich hatte unter "Pushnotification" einen Text angegeben. Den gelöscht und jetzt kommt keine Push-Nachricht mehr.
Komischerweise gibt es "Pushnotification" bei mir nicht in der App, sondern nur am PC. Naja, jetzt geht's...DANKE
Das gleiche Problem hat mich auch beschäftigt. Habe 7 Bewegungsmelder im Haus verbaut und wenn man vom Büro Keller ins Obergeschoss geht, rattern die Meldungen nur so daher.

Vielen Dank für den Hinweis, hab die Push Nachrichten jetzt auch rausgenommen.

Auf der anderen Seite sind die Push Nachrichten immer ein guter Hinweis, dass alles funktioniert :-)
Referenz-URLs