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Normale Version: Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
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Hallo,

habe gerade meine neue Alarmanlage eingerichtet und bin ganz angetan von den Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen der Secvest 2Way.

Ein Problem habe ich aber; bei Alarm wählt die Alarmanlage über die Telefonfunktion problemlos über AWUG mein Handy an. Über AWAG geht das aber nicht, und das wäre natürlich deutlich sinnvoller...

Woran kann es liegen? Nachrichten sind eingespeichert (Eigene und Nachricht 1). Muss das eingestellte Ereignis irgendwo bei einem Melder hinterlegt werden? Ich habe da im AWAG-Untermenü "Einbruch" eingestellt, aber nicht gesehen, wo ich es sonst einstellen/hinterlegen könnte...

Ich teste gerade mit nur einem Melder (Bewegungsmelder), der ansonsten ordnungsgemäß Alarm auslöst. Die Anlage reagiert also richtig.

Dank & Gruß
Benjamin
AWUG ist für die Benachrichtigung einer Notruf- und Serviceleitstelle. Da alle Daten, die digital übertragen werden, bereits durch die Zentrale automatisch generiert werden, ist dort ausser der telefonnummer wenig einzustellen.

Komplizierter istdie AWAG Einstellung, daher wirst Du da sicher was falsch bzw. nicht eingestellt haben.

Lies entweder die Installationsanleitung nochmal durch oder frage Deinen Fachhändler. Der wird Dir sicher gerne helfen.
Hab nun noch einmal alle Einstellungen mittels der Software überprüft. Das ist ja doch etwas übersichtlicher ;-)
So viel komplizierter als AWUG find ich es nicht, aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Ich werd mal Montag meinen Händler fragen. Hätte ja sein können, dass es da so einen typischer Anfänger-Konfig-Fehler gibt...
Danke trotzdem. Ich werde mal rückmelden, was es dann (hoffentlich) war.
Vielleicht hast Du ja auch nur vergessen, bei "ZIELE" einzutragen, an welche Rufnummer welche Meldung gehen soll. Wenn da NEIN steht, geht kein Ruf raus.
Moin,
habe gerade mit dem Abus-Support telefoniert. Dabei sind wir die AWAG-Einstellungen alle noch einmal durchgegangen - sah alles ok aus.

Im normalen Menü unter dem Punkt Telefon wollten wir dann eine Nummer eintragen, was nicht funktioniert hat - das war das einzige. Danach habe ich auf Empfehlung des Supports einen Spannungsreset gemacht. Sprich vom Stromnetz genommen und die Notstromakkus entfernt.

Nachdem dann die Anlage hochfuhr konnte ich unter dem Punkt Telefon eine Nummer eintragen, die auch angerufen wurde. Meine Hoffnung wuchs...

Also kurzum alles aktiviert, Melder auslösen lassen und siehe da: Es geht ;-)

So richtig nachvollziehbar war es für mich jetzt nicht. Muss wohl wirklich der Reset gewesen sein - ist halt auch nur ein Computer

Danke jedenfalls für die Hinweise
Benjamin
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