Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe die Lupusec XT2 gerade neu und möchte entweder beide Areas gleichzeitig mit einem Code aktivieren und deaktivieren, oder nur eine Area aktivieren können. Leider gelingt mir das nicht richtig. Ich kann: Area1 alleine schalten ODER Area 1 und 2 gleichzeitig schalten, ABER: beide Varianten sollen mit einem einzigen Disarmcode deaktiviert werden können, da man ja nie weiß, was der Letze aktiviert hat.
Gibt es dafür eine Lösung? Leider finde ich das Handbuch in dem Bereich etwas mau aufgestellt.
Danke und Gruß
Moin,
die Deaktivierung löst Du einfach über zwei Automatisierungsregeln.
Wenn A1 = Arm und Aktion = Disarm, dann A2 auch Disarm und umgekehrt
Wenn A2 = Arm und Aktion = Disarm, dann A1 auch Disarm

Der Code für die Deaktivierung ist dann selbstverständlich immer der identische Code der Aktivierung der jeweiligen Area.
So würde ich das machen.

Vg
Beitrag gestrichen
Referenz-URLs