Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funksteckdosen für Homeautomation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe auf Amazon eine relativ preiswerte Funksteckdose "OSRAM LIGHTIFY Plug" gefunden, die nach dem ZigBee Standard arbeitet. Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob sich diese Steckdose an der XT2-Smarthome anlernen lässt? ZigBee ist ja ein Standard, allerdings habe ich auch gelesen, dass die Systeme der einzelnen Hersteller nicht 100%-tig miteinander kompatibel sind.
Ich denke nicht das das gehen wird. Da die Lupus eine Alarmanlage ist und keine reine Homeautomatisierungslösung, muss der Hersteller sorge tragen das alle Komponenten fehlerfrei zusammen arbeiten.

Lupus hat sich hier aber schon mal geäußert, das sie die Zusammenarbeit mit den Philips Komponenten testen.
ist doch relativ einfach.
Hast du die Lupus, bestell es und teste. Klappt es nicht, kannst du als Verbraucher zurückgeben. Die Zeit und das Risiko haben du und der Onlinedeppshop. Ein fifty-fifty Joker. Ob die Teile soooo viel billiger sind. Wer weiss. Für 5 Euro machen manche Zeitgenossen ein richtiges Fass auf.
Also 5 Euro wäre OK, aber die Lupus Funksteckdose für die XT1 (geht auch bei der XT2) gibt es kaum noch und kostet mal locker das doppelte (50,- Euro) und die für die XT2 gibt es anscheinend nur mit Stromverbrauchszähler und die kostet mal gleich 100,- Euro
Ja, die XT2 Steckdose ist relativ teuer, aber sie funktioniert und kostet ca.79€.
Referenz-URLs