Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufempfehlung für 4 Überwachungskameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche derzeit 4 Überwachungskameras für den Außeneinsatz, welche ich dann an die Hauswand anschrauben würde...

Die sollten dann so bis 5-7 Meter alles "sehen" können, ist eine relativ kleine Fläche.

Wichtig sind mir dabei folgende Dinge:

- Verbindung via LAN, ob Stromversorgung via PoE oder extra Kabel ist dabei egal
- Temperaturen von maximal -10 - 40°C
- Die Kameras sollten Live auf den PC streambar sein, sodass ich dann auch mal von unterwegs schauen kann.
- Bei Bewegung soll die Kamera die Aufnahme im Netzwerk auf einen NAS ablegen, dieser kann FTP und SMB. Wie die Bewegungserkennung arbeitet ist dabei egal ob mit PIR-Sensor oder an der Bildveränderung.
- Nachtsicht ist auch wichtig, damit ich dann kein schwarzes Bild habe. Ich erwarte jetzt kein Non-Plus-Ultra-Nachsichtgerät, man sollte die Personen aber auch schon erkennen können...

Nett wäre neben einem Webserver mit Live-Bild auch eine Möglichkeit das Bild gut auf dem Handy anzuschauen, wenn möglich ohne extra App, sondern über ein Protokoll wie RTSP... Das ist jedoch kein muss, nur ein nice-to-have...

Finanziell habe ich dafür maximal 400€ gesetzt, da sollten dann die 4 Cams drin sein, einen extra Recorder möchte ich mit der FTP-Methode möglichst vermeiden, damit die Netzwerkverbindung nicht dauerhaft ausgelastet wird, wie es denn mit SurveilanceStations ist wo der Controller im Rekorder sitzt und laufend das Bild streamt.
Die Beiträge zu den vorherigen Themen in diesem Forum gelesen?
http://www.alarmforum.de/Forum-Videoüber...deoanlagen

Mit dem Budget wird das leider nichts, jedenfalls nicht das, was du dir vorstellst. Auch ohne zu wissen, was das eigentliche Ziel der Überwachung ist (Feststellung nur von Bewegung oder sogar spätere Identifikation, was allerdings die ftp Speicherung nahelegt).

Gruß
Mick
Egal wie du das anstellst, aufgrund der Ftp Funktion wird dein Netzwerk trotzdem belastet sein, da in diesem Preissegment das eingesetzte Equipment "ballert" sprich dauerhaft sendet. Somit hebelst du dich selbst aus. Tausend Euro und es kann was werden, ansonsten kannst dein blaues Netzwerkwunder erleben. Viel Spaß. Bei 400 bin ich raus und lese schmunzelnd weiter.
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Idee. Doch als stiller Leser konnte hier im Forum konnte ich erfahren, dass gute Überwachungskameras generell nicht unter 100 Euro zu haben. Und schon gar nicht für den Außeneinsatz. Von diesen Gedanken kannst du dich verabschieden. Vor allem Outdoor IP-Kameras müssen was Verarbeitung angeht, sehr robust gebaut sein. Außerdem wirst du an einem Recorder früher oder später nicht dran vorbeikommen. Oder du löst das Ganze mit Cloud, was auf lange Sicht um ein Vielfaches teuerer ist.
Referenz-URLs