Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 2Way mit Wählgerät AZWG10000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander, ich habe von Bekannten eine 2Way Anlage bekommen. Da ich schon viele Jahre eine Secvest 868 habe, dachte ich damit mache ich nichts falsch. Funktioniert soweit auch bestens.
Allerdings macht mit der Telefonanschluss Probleme. An der 868 hatte ich das o.g. Wählgerät angeschlossen. Alle Ereignisse wurde mir auf das Handy geschickt. Ich bin davon ausgegangen, da der Aufbau der 2Way der alten 868 sehr ähnlich ist, es würde reichen den Stecker einfach auf den Steckplatz stecken und es läuft.... dem ist nun nicht so. Bekomme die Meldung PSTN Fehler. Die Einstellungen sind exakt wie in der 868 waren. Hat hier im Forum wohl eine Tipp?
hast Du den Stecker um 180 ° verdreht aufgesteckt?

Die Secvest 868 gleicht der 2Way sogar bis auf die Platine. Die Software hat nur mehr Möglichkeiten. Sie müßte 1:1 funktionieren, wenn Du alles gleich eingestellt und angeschlossen hast.

LG megagramm
Danke für den Tipp, aber ich denke durch die Nut im Stecker sollte ein vertauschen nicht so einfach sein?!
Angeschlossen sind zwei Drähte. In meinem Fall analoge Leitung rot an A und weiß an B. Beim Wählgerät externe Geräte SET links rot rechts weiß. Bei der 2Way unter Programmpunkt AWAG ist PSTN aktiviert. Mehr war bei der alten 868 auch nicht. (Nachrichten usw. sind ja erst einmal egal) Bei der 2Way kommt jedoch sofort die besagte Fehlermeldung im Display bzw. Telefonstörung.
Das AZWG ist ein GSM Wählgerät und keine analoges Telefon.
Primäre Übertragung auf GSM gestellt?

LG megagramm
Hallo, die Idee hatte ich auch... aber es ist ja keine GSM-Modul als Karte in der 2Way gesteckt. Das AZWG wird somit nicht als solches erkannt und führt zu einer Fehlermeldung.
So wie ich das sehe, muss die secvest auf line geklemmt
werden und nicht auf Set.

LG megagramm
Referenz-URLs