Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neue LupuSec XT2 Installation?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich suche schon länger nach einer guten Alarmanlage inkl. Smarthome Zentrale. Dabei bin ich bei Lupusec gelandet. Da mir ein GSM-Modul wichtig ist, möchte ich eine XT2 Plus installieren. Einige Fragen vor der Anschaffung habe ich jedoch noch:

Frage1:
Ist es möglich, zwei unterschiedliche Bereiche zu sichern? Bereich1 wäre dann eine reine Aussenhaut Absicherung (Personen befinden sich im Haus) Zusätzlich Bewegungsmelder hinzuschalten, keine Personen im Haus. Geht sowas?

Frage2:
Ist es möglich, Fenster Magnetkontakte im Rahmen (nicht Sichtbar) zu installieren? Funktionieren evt. Magnetkontakte anderer Hersteller?

Vielen Dank
Frage 1 ja
Frage 2 andere Hersteller nein, Mit viel Aufwand kann man das Ganze versenken.
Hier kommt es aber explizit auf fachmännische Arbeit an und da kann es günstiger kommen, mit drahtgebundenen MKs auf einen Sensoreingang ( dann wieder Funk )
zu gehen. Dies hat den geschmeidigen Vorteil, die Glasbruchmelder mit integrieren zu können.
(01-11-2016 07:26)Heisenberg schrieb: [ -> ]Guten Morgen,
ich suche schon länger nach einer guten Alarmanlage inkl. Smarthome Zentrale. Dabei bin ich bei Lupusec gelandet. Da mir ein GSM-Modul wichtig ist, möchte ich eine XT2 Plus installieren. Einige Fragen vor der Anschaffung habe ich jedoch noch:

Frage1:
Ist es möglich, zwei unterschiedliche Bereiche zu sichern? Bereich1 wäre dann eine reine Aussenhaut Absicherung (Personen befinden sich im Haus) Zusätzlich Bewegungsmelder hinzuschalten, keine Personen im Haus. Geht sowas?

Frage2:
Ist es möglich, Fenster Magnetkontakte im Rahmen (nicht Sichtbar) zu installieren? Funktionieren evt. Magnetkontakte anderer Hersteller?

Vielen Dank

Hallo, Zu Deiner Frage 2:
JA, das ist möglich, allerdings nicht über Lupus. Es gibt Türenhersteller (frag dazu Google), die vertreiben solche Systeme, in denen der Kontakt in der Tür verbaut ist. Du bekommst dann einen potenzialfreien Kontakt aus der Tür heraus. Damit Du das dann auf die Lupus bringst brauchst Du einen "LUPUSEC - Drahtloser Sensoreingang" (http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...g-p.html). Durch den schaltest Du den Kontakt dann auf die Anlage. Ich habe so etwas ähnliches bei meinem Garagentor gemacht.
Referenz-URLs