Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Downloader CommsOCX / ActiveX Error
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Terxon-Gemeinde,

gerade habe ich auf einem neuen Rechner mit Windows 8.1 64bit versuche den Downloader in Gang zu bringen. Mit Windows 8.1 64 hat es mit dem alten Rechner funktioniert.

Nun bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen bei einem Verbindungsversuch über die serielle Schnittstelle (COM1, so auch im Downloader eingestellt):

[attachment=2145]
[attachment=2146]
[attachment=2147]

Hat das von euch schon mal jemand gesehen?

Vielen Dank für euren Input.
Homejay
Nach gefühlten 20 Stunden Herumprobieren habe ich das Rätsel gelöst.
Auf meinem Rechner läuft eine Trend-Micro Antiviren-Software.
Die hat anscheinend die Downloader Software auf dem Kieker.

Den Installationspfad (bei mir "C:\Program Files (x86)\ABUS Security Center") in die Liste der Ausnahmen hinzugefügt und schön läuft es wieder.
Danke für die Rückmeldung. An so was hätte ich auch nicht mehr gedacht.
Hab bei mir direkt einen alten Lappi hierfür abgestellt und ansonsten brauch ich einen Virenscanner eigentlich nicht.
Aber das ist wohl eine Hilfe für viele mit den üblichen Verbindungsproblemen.
Ich häng das mal bei den Abus Tips und Tricks in deinem Namen an damit das nicht untergeht.
http://www.alarmforum.de/Thread-Download...5#pid65145
Referenz-URLs