Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirenen Alarm unterbrechen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Ich hatte heute an der Außensirene zu tun.
Im Sensoren Menü hatte ich den Sabotagealarm abgeschaltet aber leider nicht in den Geräte Einstellungen, worauf das Ding natürlich los ging und jeder seinem dumme Nase rau strecken musste und mir die Ohren klingelten.

Anyway, gibt es eine Möglichkeit die Außensirene via App oder Webbrowser zum schweigen zu bringen?

Danke D.

PS: Jetzt mach die Auußensirene beim scharf stellen einmal piep und beim deaktivieren einmal brum...passt das so oder kann dies auch noch verhindert werden.
Ich wüsste nicht, dass das geht. Aber mich nervt die Einbindung der Sirenen auch heftig. Einstellungen werden nach Übertragung nicht mehr angezeigt, die verschiedenen Einstellung müssen an verschiedenen Einstellungen müssen an verschiedenen Stellen getätigt werden, teilweise werden dann diese Einstellungen auf alle Sirenen angewendet...

Da wäre mal ein Appell an Lupus an der Zeit: warum kann man bei den Sirenen nicht einfach die Handhabung so gestalten, wie z.B. bei den Türsensoren? Alle Einstellungen in einem Fenster, Einstellungen bleiben dauerhaft angezeigt und einfaches En-/ausschalten.
Kann ich alles so nicht nachvollziehen.
Ich geh in die Sirenen Einstellungen und sage ihr ,was sie zu tun hat.
Meine Sirene folgt meinen Anweisungen.
Sie alarmiert bei extern Alarm
Sie schweigt bei Sabo
Sie schweigt bei Scharf. Unscharf.
Sie signalisiert diese optisch
Sie schweigt, wenn ich ihr den Batterietausch mitteile.
kurz: sie macht wie sie soll.
Ich hatte schon öfter an Lupusec geschrieben wegen der Sirenen.

Es ist wirklich unverständlich, warum nicht jede Sirene, sprich in der XT, Außensirene V2 und z.Bsp. mini Innensirene über ein, wie von Uiuiui vorgeschlagen, konfiguriert werden kann.

Wenn ich unter Sensoren für die Außensirene den Sabotagealarm abschalte, warum muss ich dies über die Geräteeinstellungen noch mal tun.

Warum muss, wenn man man eine mini Innensirene und Außensirene unterschiedlich konfigurieren will die Batterie entfernte werden.
Dass ist schon vorsintflutlich.

Ist ja keine Billiganlage an sich von A...i...
(12-11-2016 20:34)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Kann ich alles so nicht nachvollziehen.
Ich geh in die Sirenen Einstellungen und sage ihr ,was sie zu tun hat.
Meine Sirene folgt meinen Anweisungen.
Sie alarmiert bei extern Alarm
Sie schweigt bei Sabo
Sie schweigt bei Scharf. Unscharf.
Sie signalisiert diese optisch
Sie schweigt, wenn ich ihr den Batterietausch mitteile.
kurz: sie macht wie sie soll.

Klar, ich gebe dir Recht. Allerdings ist der Weg, dass sie tut, was sie soll, doch sehr umständlich.

Ich kann ein Auto durch Druck auf den Startknopf starten, oder erst einen Benzinhahn öffnen, teilweise Sprit einfüllen, diesen vorwärmen, dann im Bereich des Motors einen Hebel umlegen, die Batterie anschließen und dann zwei Drähte verbinden und dann einen Schlüsselschalter drehen - und schon läuft der Motor!

Klar, sehr überspitzt dargestellt, aber das soll eben auch 2 Möglichkeiten darstellen, wie ich Einstellungen und (dauerhafte) Anzeigen machen kann. Schnell und eindeutig oder aufwändig, nicht nachvollzieh und dauerhaft darstellbar.

Es geht so einfach und klar bei den Fenster-/Türkontakten - warum nicht bei den Sirenen?
(12-11-2016 21:52)duffoy schrieb: [ -> ]ist ja keine Billiganlage an sich von A...i...

ähmm, doch ist eine 'Billig' Anlage, wobei das billig bei Lupus nicht auf die Funktion bezogen werden sollte.
Ich widme mich auch gerade der V2 Sirene. Gestern wurde Sie geliefert und ich wollte Sie im Keller erstmal konfigurieren und testen. Nachdem ich Sie angelernt hatte, wollte ich das Gehäuse wieder zu machen mit dem Resultat, dass sie losging und alle im Haus wach waren :-(

Vermutlich hab ich vergessen den Sabotagekontakt zu deaktivieren und diesen ausgelöst, oder?

Wie dem auch sei, wenn die Sirene dann mal losgeht, wie kann ich sie ganz schnell via Fernbedienung, APP oder Webbrowser deaktivieren? In meiner Verzweifelung hab ich den Korpus wieder aufgeschraubt, die LED Abdeckung abgemacht und den Batterieschalter auf OFF gestellt. Sie hatte ich erstmal 20 Sekunden voll Beschallung in einem geschlossenen Raum :-(
Auch wenn die Anlage nicht Scharf ist, entschärfen und die Sirene hört auf zu Jaulen.
Mit fernbedienung oder auch APP oder bedienteil wenn es in der nähe ist.
(25-11-2016 11:55)WF-Sicherheit schrieb: [ -> ]Auch wenn die Anlage nicht Scharf ist, entschärfen und die Sirene hört auf zu Jaulen.
Mit fernbedienung oder auch APP oder bedienteil wenn es in der nähe ist.

ist es wirklich so einfach? also einfach fernbedienung am Mann haben während der Konfiguration und falls es aus Versehen losgeht, dann entschärfen. Super, vielen Dank.

Es war der Sabotagekontakt, den ich ausgelöst hatte, oder?

Andere Frage zum Sabotagekontakt. Ich habe die Befürchtung, dass bei Montage der Sirene an unserer Hauswand der Putz eventuell nicht genug Gegendruck für die Schaltung des Kontaktes bereit stellt. Es könnte sich der Plastikstift in den Putz bohren.

Hat jemand von Euch eventuell eine Idee?

Hab z.B. an diese Platikmünzen vom Einkaufswagen gedacht, diese auf den Sabotage-PIN kleben und die Fläche vergrößern.... jemand Erfahrungen?

VG, Micha
Referenz-URLs