Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: die Anlage wird über ein Funkbedienteil in der Nähe der Haustüre scharfgeschaltet - hat drei Jahre lang problemlos funktioniert. Plötzlich war eine Scharfschaltung nicht mehr möglich (gelbe Signal-LED leuchtet am FBD).

Zunächst habe ich dann auf eine leere Batterie getippt und diese ausgetauscht, dann auch noch mal das FBD neu eingelernt. Für kurze Zeit funktionierte es dann auch wieder, aber inzwischen ist in den meisten Fällen schon wieder keine Scharfschaltung möglich - hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß & Danke
S
Hallo, gehst du an einem Funk Bewegungsmelder vorbei?
.. bei mir eine ähnliche Situation, geh aber an einem FBM vorbei, wenn ich ich dann unter 5sec. am FBT scharf schalten will, leuchtet gelbe LED, in der Zentrale wird das Menü zur Code Eingabe angezeigt, über 5sec. alles OK..
Gruß
So, ich habe den Fehler gefunden - ein Fenstermelder hat "offen" gemeldet, obwohl das Fenster geschlossen war; das wurde am FBD natürlich nicht angezeigt...

Viele Grüße
Sascha
Referenz-URLs