Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich wollte eben meine Anlage auf die neueste Firmware upgraden.
Gesagt getan, Fernupdates im Errichtermodus aktiviert und ebenso auch auf der Benutzerebene aktiv geschaltet. Level4 Code vergeben und Pin aufgeschrieben.

Wollte mich nun als Level4 User anmelden um das Update zu machen. Hier kommt es nun zum Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig.
Ich bin mir sicher dass ich den Code korrekt eingegeben habe- auch der Username ist zusammen geschrieben und mit großem "L" am Anfang.

Ich habe die Benutzerliste angeschaut - aber dort gibt es keinen Level4 Benutzer Eintrag. Ist der User dort nicht sichtbar, oder ist das etwas schief gelaufen ?

Kann mir jemand sagen was ich falsche mache ?

Habe weder in der Errichteranleitung noch im Forum einen vergleichbaren Fall gefunden.

Danke vorab.

Grüße,

nibbi

drache13156

Hallo Nibbi,

1.Zentrale Errichtermodus -> System -> Sicherheit -> Fern-Updates
2.Level 4 Codes vergeben
3.Zentrale Benutzermenü -> Konfiguraton -> Fern Update freigeben

Und nun als Level 4 Benutzer einloggen und Update durchführen.

Benutzername: Level4
Passwort: xxxx (Punkt2)

Bitte immer ein Backup vorher speichern.

Hinweis: -Zur Not ist alles in der Errichteranleitung Seite 120 nach zulesen.
-Nach dem Backup immer alle Einstellungen noichmals PRÜFEN !!!
Hallo Nibbi,

darauf achten, dass das Level4 Passwort ein anderes ist, als das Errichterpasswort.

Das war namlich bei mir der Grund, warum ich nicht ins Level4 Menü kamBlush

Viele Grüße,
Olli
Level4 Benutzer in der Zentrale löschen, da müsste er vorhanden sein.
Danach Fernubdate im Benutzermenü und Errichermenü deaktivieren.
Danach zuerst im Benutzermenü aktivieren, danach im Errichtermenü aktivieren.
Dann kann ein neuer Level4 Benutzer angelegt werden.

Gruß Peter
Gib bei Benutzernamen und Passwort jeweils Dein Passwort ein.
Nach mehrfachem Lesen der aktuellsten Bedienungsanleitung und Recherche im Netz muss ich hier im Forum nachfragen:

Ich habe bereits wiederholt Updates über Level4 User durchgeführt. Wie verhext frisst er nach Freischaltung von Fern-Updates den Level4 User nicht mehr. Das Passwort scheint falsch zu sein, was ich einfach nicht verstehen kann.

Da der Level 4 User bereits angelegt war, werde ich nicht zur Änderung des Passworts aufgefordert.

Wo/wie kann ich das vergessene Passwort des Level 4 Users ändern? :-/

Zwischenzeitlich habe ich Werksreset vorgenommen. Laut Handbuch wird nach Werksreset bei erstmaliger Freigabe von Fern-Updates der Level 4 Code neu vergeben (Maske zur Vergabe müsste sich öffnen).

Nur bei mir öffnet sich diese Maske einfach nicht und es scheint als bleibt obgleich Werksreset das alte Passwort aktiv (das nicht mehr funktioniert, obgleich ich es notiert habe und es immer funktioniert hat). Ich verstehe es nicht.

Kann das ein technischer Defekt sein? Wer kann helfen? Huh
Problem gelöst: Der Level4 User muss über die Anlage (nicht Webinterface, dort geht es nicht) gelöscht werden. Dann kann man ihn über Fern-Updates aktivieren neu anlegen und es kommt auch das Pop-Up mit der Passworteingabe.
Wunderbar... wird sicher dem einen oder anderen helfen
Referenz-URLs