Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Status LEDs des Keypads
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich weiß, dass die LEDs nur bei Druck der Statustaste aufleuchten.
Leuchten diese auch durch einen Alarmtrigger?
Beispiel:
Keypad hängt im Flur neben der Haustüre.
Die Haustüre wird geöffnet - ein verzögerter Alarm wird ausgelöst
oder
ein Bewegungsmelder, der nicht für einen Alarm sorgt (z.B. nur Flur-Licht an, wenn jemand diesen betritt)
-> gibt es dazu eine Regel, die den Status aktivieren, so dass sofort sichtbar wird, ob Alarm aktiv ist oder nicht?
Hallo,

die Antwort gibst du dir eigentlich schon im ersten Satz... ;-)

Die LED leuchten nicht bei einem Alarmtrigger. Das ergibt sich schon daraus, dass das Keypad in den Standby-Modus geht, sobald man keine Taste mehr drückt (5 Sekunden). Es kann aktiv keine Daten empfangen.

Das Einzige, was möglich ist, sind Statusabfragen. Dazu muss man das aber am Keypad durch Tastendruck triggern. Eine Abfrage auf den Arlarmfall ist allerdings nicht vorgesehen.
Referenz-URLs