Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Errichterpasswort falsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wollte an meiner Anlage etwas ändern.
Verbindung mit Olink klappe problemlos.
Das Errichterpasswort wurde angenommen.
Kurze Zeit später, wollte ich erneut das Errichterpasswort eingeben, jetzt melde mir das System das Passwort währe falsch, auch an der Bedieneinheit. Ich hatte noch nichts am System verändert!
Was kann die Ursache sein?
Wenn ich die Anlage Zurücksetzen, kann ich dann alle Einstellungen mit Olink wieder zurückspielen oder muss ich das System komplett neu einrichten.
Danke für die Hilfe
Hallo,

also wenn ich da jetzt richtig verstehe, bist du via Olink auf die Anlage mit dem
Werkserrichtercode 8080 hast aber nichts gemacht bzw. gespeichert und bist wieder raus
mit beenden.

Dann wolltest du wieder via Olink rein mit dem Werkserrichtercode 8080 und nun verweigert das System
den Zugriff richtig?

Hast du auch 8080 genommen?
Am BT musst du hier ja dann *0 8080 eingeben.

Zum Reset.
Ja, wenn du einen Werksreset machst, kannst du deine vorher gesicherte
Konfiguration neu einspielen. Denk dran das du auch immer die odb Datei als Sicherheitskopie
mit Datumsangabe wegspeicherst nach einer Änderung.

Weiterhin immer darauf achten wenn du Änderungen durchführst,
das du mit Olink auch Online bist.

Ist ein Fehler der gerne mal vorkommt, dass hier Änderungen Offline gemacht werden
und man sich wundert warum die Anlage nicht so will, wie man es eingestellt hat.

Bitte hier auf den Fenstertitel achten, was in den eckigen Klammern steht[Online/Offline].


Gruß Christian
Es kommt schon einmal vor das in Verbindung mit der Olink sich die Eingabe irgendwie merkwürdig verhält.

Starte einmal den Rechner neu und entferne vorher den Adapter und das Kabel sowohl von der Zentrale wie auch dem PC. Danach wieder einstöpseln und es sollte wieder gehen, wenn nicht das gleiche nochmal, diesmal aber auch die Zentrale neu starten. D.H. Akkumulator abklemmen, Sicherung raus und den Sabotagekontakt mehrfach drücken, danach noch paar Sekunden warten. Akku wieder dran, nach 15-30 Sekunden die Sicherung wieder rein und warten bis die Anlage vollständig in Betrieb ist, danach wieder mit frisch gestartetem Rechner versuchen einzuloggen.

Wenn alles nicht hilft, bleibt immer noch der Reset, solange Du diesen in den Einstellungen nicht verboten hast.

Gruß Jens

PS: Ja Du kannst nachdem Reset die gespeicherte Datenbank öffnen und erneut in der Zentrale speichern, achte dabei dann aber darauf das Du das Errichterpasswort dann kontrollierst bevor Du Dich ausloggst.
Referenz-URLs