Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufberatung IP-Kamera Outdoor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche eine Outdoor IP Kamera zur Überwachung des Eingangbereiches einer Firma. Geplant ist eine Eckinstallation und der Sichtbereich sollte mindestens 180° abdecken.
Ich betreibe bereits 9 weitere Kameras im Innenbereich, die über einen POE-Switch laufen und mittels der Software "go1984" aufgezeichnet werden.

Folgende Voraussetzungen muss die Kamera erfüllen:
- Stromversorgung via POE
- Outdoor
- Sichtfeld: mindestens 180° Grad, besser wären 270° Grad (entweder Panorama oder Multisensor)
- Mindestens 720p

Folgende Voraussetzungen wären zusätzlich noch schön, muss aber nicht sein:
- Nachtmodus (Ausreichend Umgebungslicht ist auch bei Nacht vorhanden)
- PTZ (Ist das überhaupt möglich in Verbindung mit einem Sichtfeld von 180° bzw. 270°?)
- Vandalismussicher

Ich hatte mir folgende Kamera angeschaut:
http://www.axis.com/de/de/products/axis-p3707-pe

Diese erfüllt quasi alle Anforderungen, allerdings wollte ich mich noch umhören ob es eine bessere/ günstigere Alternative gibt. Wäre schön etwas im Bereich bis 1000 € zu finden.

Danke für die Hilfe,
Sebastian
entscheidend bei solchen Kams ist die Gesamtleistung, hier 8 MP
Pro abgegriffenem Stream bekommst du max 2mp Auflösung programmiert.
Die PTZ funktion kannst du pro Stream einstellen, das geht eigentlich sehr gut.
als zweites Entscheidungskriterium kommt hier der Faktor Licht. Davon brauchts eine ganze Menge, da rütteln auch die technischen Daten nicht viel.
Wir haben mehrere Hersteller getestet, bei diffusen Lichtverhältnissen kommen diese Kams schnell ins Rauschen und dann hast halt Grieseln im Bild und Daueraufnahmen.
Hier musst du selbst entscheiden, ob es reichen könnte oder du mit Ergebnis leben kannst.
Die Kam selbst ist hervorragend.
An dem geplanten Standort ist auch bei Nacht verhältnismäßig viel Licht vorhanden.
Gibt es noch alternative Kameras die ein annähernd so gutes Sichtfeld bieten und preislich etwas erschwinglicher sind?

Gruß,
Sebastian
alternativ könnte man die Hikvision DS-2CD6362F-I ins Auge fassen. Liegt bei 750€ + Merkelsteuer.
Hat aber nur 6mp, dafür wieder IR und die bekannt gute Intruderdetektion von Hikvision.
Von der Optischen Leistungsfähigkeit ist die axis aber die bessere Variante
Sehe ich das richtig, dass die Kamera von Hikvision nur eine Linse hat und somit auch nur ein 360 Grad Panoramavideo liefert?
Die Axis hat 4 Linsen und liefert also auch 4 Videos?!

Insofern scheint mir eine Kamera mit Multisensoren besser zu sein?
nein bei der Hik werden die PTZ Streams softwaretechnisch erstellt.
Die Axis hat aufgrund der 4 Linsen einfach mehr "Hubraum" und der ist durch nichts zu ersetzen. Big GrinBig Grin
Referenz-URLs