Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funksteckdose als Sirene konfigurierbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe noch eine alte, aber funktionsfähige Sirene an meinem Haus, die ich jetzt mit der XT2 ansteuern möchte.
Bis jetzt wird die Sirene von einer anderen Alarmanlage (die abgebaut wird) über eine Funk-Steckdose angesteuert.

Frage: Kann ich eine Lupusec-Funksteckdose so konfigurieren, dass sie quasi wie eine Sirene agiert, d.h. bei Alarm einschaltet und nach 3 Minuten, oder wenn der Alarm quittiert, wird wieder ausschaltet.
Ich habe das so in den Menüs nicht gefunden.
Bei Automation kann man zwar eine Steckdose im Alarmfall aktivieren (man kann sie auch für 3 Min. aktivieren), aber ich habe nichts gefunden, wie man sie beim quittieren deaktivieren kann.
Servus aiki4me,

das geht schon. Ich hab in unserer Anlage eine Glocke, die den Feueralarm akustisch "räumlich verlängert", über eine Funksteckdose angesteuert. Wie das "Einschalten" in der "Home Automation" aussieht, siehe Screenshot.

Zum Ausschalten der Sirene erstellst Du eine zweite Regel, die bei "Moduswechsel" die selbe Zone, in der die entsprechende Funksteckdose steckt, ausschaltet.

Grüße
Emma
Vielen Dank,
ich werde das mal ausprobieren.
Referenz-URLs