Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir sind aktuell auch am Überlegen uns eine Alarmanlage in unser Haus einzubauen.

Das heißt es sollte ein Funk-System sein, das sowohl mit Bewegungsmeldern als auch Tür/Fensterkontakten versehen werden soll.

Der Einbau soll selbst gemacht werden.

Was mich nun interessiert:

Welche Alarmanlagen (Hersteller, Type) lassen sich komplett ohne irgendwelche spezielle Software über den Webbrowser einrichten ?

Hintergrund der Frage ist, dass ich schon gesehen habe, dass man für manche Anlagen Windows braucht. Ich möchte vermeiden nur wegen der Alarmanlage einen Windows-Rechner hinzustellen.

Guß

Karl
(06-12-2016 14:07)Karle schrieb: [ -> ]Ich möchte vermeiden nur wegen der Alarmanlage einen Windows-Rechner hinzustellen.

Nur zur Info: es gibt auch Alarmsysteme, die man komplett ohne Computer einrichten und bedienen kann Wink
Hi !

Ja das denke ich mir ... aber wären die dann auch bspw. mit einer App (Handy) bedienbar ?

Ich würde die Anlage schon gerne mit dem PC einrichten, möchte aber keine Abhängigkeit von bspw. Windows.

Gruß

Karl
Daitem D22 ... wird aber schwierig mit dem "Selbsteinbau".

Kann aber komplett über die integrierte Tastatur programmiert werden (wobei ich definitiv die Software bevorzuge) und hinterher auch mit einer App bedient werden.

Da das aber wahrscheinlich nicht das ist, was Du suchst, denke ich, dass Du vielleicht mal bei Lupus schauen solltest.
Ja, Lupus ist wohl das System was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Hi !

Die Lupus habe ich schon im Internet gesehen und auch einiges darüber gelesen. Hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an.

Hat die Lupus gegenüber den anderen bekannten Herstellern irgendwelche gravierenden Nachteile die man wissen sollte ?

Gruß

Karl
Die Lupus ist keine schlechte Anlage, aber nimm wenn die XT2 Plus oder warte auf die XT3, die XT1 ist für ein EFH zu klein.

Zu dem Für und wieder findest Du hier im Forum schon einige Threads in denen breit über Vor- und Nachteile diskutiert wird/ wurde. Einfach mal ein wenig die Suche bemühen.
Referenz-URLs