Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sabotagealarm Heizkörperventil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gestern ein Thermostatventil in Betrieb genommen. Leider habe ich den Sabotagealarm am Sensor nicht deaktiviert Dodgy. Da das Thermostat nicht wie gewünscht funktioniert hat, habe ich erstmal wieder die Batterien entfernt. Allerdings wurde der Sensor nicht aus der xt2 gelöscht, da ich die Funktionalität heute nochmal prüfen wollte.Heute Nacht ging die Sirene aufgrund des Sabotagealarms dieses Ventils los? Warum hat die Sirene nicht direkt nach Entfernen der Batterien Alarm geschlagen, bzw. wo sitzt der Sabotagekontakt bei dieses Ventil?

Gruß
Zentrale über den Ereignisspeicher auslesen und genau verifizieren, was den Alarm letztendlich ausgelöst hat.
Lt. Beschreibung lösen die Smarthomekomponenten bei richtiger Konfig keine Sabotagen aus.
Man kann definitiv keine Batterien aus angelernten KOmponenten entnehmen, ohne eine Reaktion (auch nach Stunden ) zu erzeugen.
Auslöser war der CID Code 147 Sensorausfall Heizkörperthermostat.

Mich wundert es, dass der Alarm nicht direkt, sondern erst ca. 12 Stunden später ausgelöst wurde.
Referenz-URLs