Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Auswahl geeignetes Alarmsystem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

da es bei uns in der Umgebung in letzter Zeit stark an Einbrüchen zugenommen hat, hab ich mich dazu entschlossen ein Alarmsystem zu installieren. Da ich hier jedoch keinerlei Erfahrung oder Kollegen mit Kenntnissen habe, dachte ich mir, ich wende mich an dieses Forum.

Was brauche ich?

Einfach gesagt brauche ich zwei Funktionen. Zum einen sollten die Türen und Fenster im Erdgeschoss abgesichert werden (1) und zum anderen möchte ich eine Kamera installieren, um die Haustür zu überwachen (2)

1) Hierbei handelt es sich um ca. 11-12 Stellen (Fenster & Türen), die gesichert werden sollte. Sobald diese geöffnet werden, sollte ein Alarm losgehen. Es wäre auch wichtig, dass man diese gezielt abschalten bzw. vorübergehend stillegen kann.(Durchlüften, Putzen,...)

2) Hierbei möchte ich gerne eine Kamera installieren, welche auf die Haustüre gerichtet ist und filmt. Ziel ist es zum einen rückwirkend auszuwerten was dort pasiert ist (ca. 1-2 Tage), aber auch um zu erkennen, wer vor der Haustüre steht, wenn es klingelt. Ist hier eine neue Haustürsprechanlage zu empfehlen oder sollte ich eine externe Kamera installieren?

Generell ist wichtig, dass alles, so gut wie möglich, über Akku und Funk nutzbar ist, da man an viele Stellen keine Kabel legen könnte (bzw. mit sehr viel Aufwand)


Vielen Dank schonmal im Vorraus und noch ein schönes Wochenende.

Gruß,
Yannic
Referenz-URLs